Australien zum Dritten

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Anne März

Alice Springs

Montag 1.06.09 12.15 p.m.

Oh wie ist das hier scheissekalt!!!Friere mir den A.... ab ,obwohl ich dick angezogen bin.
Hat gestern alles gut geklappt.Um 5.30 p.m. war ich im Hotel.Zimmer ist gut,aber das wusste ich ja.

Mein Zimmer im Aurora

Mein Zimmer im Aurora

Nur kalt eben.Die Heizung waermt nicht wirklich.Gut dass ich warme Klamotten mit habe.Ziehe mich nach dem Zwiebelprinzip an.
Habe gestern noch mit Anja telefoniert.Da ist am Samstag alles falsch gelaufen was nur ging.Lyndsay hat auf der Tour den einen Tank leergefahren und konnte die Leitungen nicht entlueften.Anja ist mit dem zweiten Oka hinterhergefahren,aber dann funktionierte bei ihr der Allradantrieb nicht mehr und sie sass im Sand fest.Mit den Haenden hat sie sich dann freigeschaufelt.Steve ist dann,nachdem er mich abgesetzt hatte sofort zurueckgefahren um zu helfen.War nix mit Erledigungen in Darwin. Ein ganz schlechter Tag fuer alle.
Ich hab erst mal im Hotel meine Klamotten sortiert und bin anschliessend um 7.30 p.m. im Red Ochre Grill essen gegangen.Habe mir ein Roo Filet gegoennt und natuerlich 2 Glaeser Wein.Gegen 9.30 p.m. war ich im Bett und hab noch ein bischen TV geschaut und gelesen.
Heute morgen nach dem Fruehstueck bin ich ganz warm angezogen durch Alice gelaufen.Es hat sich viel veraendert,seit ich das letzte mal hier war.Ueberall wird gebaut.Man sieht auch viele Aboriginals aber nicht betrunken.Das neue Gesetz hat wohl Wirkung gezeigt.Es stehen auch ueberall Schilder,dass Alkoholverbot herrscht und Ueberwachungskameras hab ich auch schon mehrere gesehen.
Ich war bei den Flying Doctors,war interessant wie immer.

Das Büro,in dem auch heute noch alles koordiniert wird

Das Büro,in dem auch heute noch alles koordiniert wird

Einsatzplan

Einsatzplan

Hausapotheke für die Stations

Hausapotheke für die Stations

Habe mir dort noch eine dicke Fleecejacke gekauft.So kann ich mir nachts eine um die Beine wickeln und die andere anziehen,wenn ich im Outback bin.Ausserdem hab ich mir eine lange Unterhose gekauft.War noetig,denn die Temperatur sinkt nachts bis auf 6 Grad im Moment.Habe 2 von diesen gestreiften Billigtaschen gekauft 4 $ pro Stueck,wo ich den Kram reintue,den ich die naechsten 5 Tage nicht brauche. Die stelle ich dann im Hotel unter.
Habe mich im Tourist Info noch nach dem Finke Desert race erkundigt,abwer die konnten mir auch nicht wirklich was sagen das ich nicht schon wusste.Werde sehen was passiert wenn ich wieder zurueck bin.Ich bin schon gespannt drauf,denn ich habe heute die ersten Autos die daran teilnehmen hier auf Trailern gesehen.
So ich denke mehr gibt es erst wenn ich vom 5 taegigem Trip zurueck bin. See ya!!!
Ach so, was ich noch sagen wollte,es wird keiner glauben,aber ich freue mich auch wieder ein bischen auf zu Hause.Nicht zu glauben,oder???