Australien zum Dritten

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Anne März

Broome

Mittwoch,1.30 a.m.

Perfekt kann ich da nur sagen!!!
Das Zimmer ist toll und alles drum herum auch.Von meinem Balkon schaue ich auf den mit Sonnensegeln beschirmten Pool im Innenhof.

Mein schönes Bett

Mein schönes Bett

Der Pool im Innenhof

Der Pool im Innenhof

und aus der anderen Perspektive

und aus der anderen Perspektive

Tja,jeder bekommt das was er verdient
Eben habe ich die Karte und das Paeckchen von Detlef aufgemacht und habe ein bischen heulen muessen.
Im Flieger hatte ich beim Landeanflug ziehmliche Probleme mit den Ohren,keine Ahnung woher das kam,jetzt ist alles wieder gut.
Shane,der Inhaber des B&B bringt mich gleich zu Matseo`s und will dort ein Bier mit mir trinken.Ich werde anschliessend dort essen und dann wahrscheinlich sehr schnell schlafen gehen.

Donnerstag,7.05.09 10.50 a.m.

Habe gestern Abend ein super Steak gegessen und zwei Glaeser Wein getrunken.Dann habe ich mich auf den Rueckweg gemacht,von dem Shane meinte er sei sicher. Gut zu wissen!!!
Kurz nach 7.p.m. war ich wieder im B&B und wie vorausgesehen todmuede.
Handy ausgeschaltet und ab in die Kiste.Tiefschlaf bis 6 a.m.
Das Fruestueck war Spitze und Shane hat mir Gesellschaft geleistet.Er hat mir viel von seiner Frau und seinen Toechtern erzaehlt.Bewundernswert wie er den Tod seiner Frau verkraftet.Sie ist vor 2 Jahren in den Kimberley`s in ein Gorge gestuerzt.Es hat wohl zu lange gedauert bis sie sie geborgen hatten!Seine beiden Toechter sind bildhuebsch!

Gestern Abend hat er mir erzaehlt ,dass Broome eigentlich keine Probleme mit Aboriginals hat,sie sind zum groessten Teil integriert.Nur dadurch,dass in anderen Gemeinden kein Alkohol an sie ausgeschenkt werden darf,kommen manche nach Broome um sich dort zu betrinken.
Eben bin ich im Gerneral Store gewesen und habe mir die wichtigsten Sachen besorgt: Sonnen- und Insektenschutz und ein neues Fliegennetz.Dann bin ich,bei ca.33 Grad (im Schatten) bis zum Museum gelaufen und sitze jetzt hier und trinke erst mal einen Kaffee bevor ich reingehe.

Roebuck Bay

Roebuck Bay

mit den Mangroven

mit den Mangroven

Spaeter will ich noch zum japanischen und chinesischenFriedhof, zu Fuss natuerlich !

Der chinesische Friedhof

Der chinesische Friedhof

Der japanische Friedhof

Der japanische Friedhof

Vor mir liegt die Roebuck Bay und das Wasser schimmert von hellem tuerkis bis ins tiefe blau,mit kleinen weissen Schaumkronen.Der Himmel ist wolkenlos,Wind geht Gott sei Dank und es geht mir unendlich gut.

6.50 p.m.
So,sitze hier im Internet,dem gleichen wie letztes Jahr und habe gerade alles was ich bisher geschrieben habe eingetippt.
Bin heute eine ganz schoene Strecke gelaufen.Und es war warm!Mein Kopf hat das auch gemerkt,obwohl ich eine Kappe aufhatte.Habe eben eine Flasche Wein gekauft und werde gleich auf dem Balkom ein Glaeschen geniessen und noch etwas lesen.Also ganz ruhig und serioes ,wie es sich in meinem Alter gehoert.
Denke,ich werde erst wieder nach dem 17.Mai,wenn ich in Darwin bin,schreiben.
Ach ja,fuer Morgen habe ich mir eine Tour zu den Perlenzuchten gebucht.Ich denke darueber nach,die Kreditkarte im B&B zu lassen
Bye,bye bis bald,nach der Gibb River Road,die ich hoffentlich heil ueberstehen werde!

Freitag,8.04.09 8.15 p.m.

Melde mich doch noch mal bevor es los geht.
Bin ja gestern noch zu den Friedhoefen gegangen.Die groesste Strecke war ueber die Anne Street.Als ich dort lang lief ,kam mir in den Sinn ,was Shane mir erzaehlt hatte,dass ein paar Blocks weiter viele Aboriginals wohnen.Koennte schon sein,dass das hier ist!Das hat er mir heute morgen bestaetigt!Meinte aber,ueber Tag sei das sicher.Dankeschoen!!!
Der Tag heute begann absolut stressig!Hatte sehr schlecht geschlafen und irgendwann war draussen ein riesiger Streit zwischen indignious people.Shane sagte heute morgen sie haetten sich gepruegelt.Der Erfolg war,dass ich heute erst um 9.00 a.m. aufgewacht bin.Heilige Sch.....!Ich sollte doch um 9.10 a.m. vom Bus abgeholt werden zur Tour auf die Peark farm.
Im Halbschlaf habe ich alles zusammengerafft,Zaehne geputzt und irgendwas angezogen.Shane gab mir dann noch im Stehen einen Kaffee und dann kam der Bus auch schon.So gerade noch geschafft!!!
Die Tour war sehr interessant.Viele Dinge wusste ich ja schon durch meine Arbeit beim Juwelier und durch einen Film,den ich vor ein paar Monaten im TV gesehen habe.

Die Auster

Die Auster

Das Endprodukt

Das Endprodukt

Wenn die Auster keine ganzen Perlen mehr produzieren kann,reicht es immer noch für halbe.

Nach der Demonstration,wie das Alles funktioniert ging es mit einem Boot raus auf die Willy Creek Bay und durch die Mangrovensuempfe.

Die Mangrovensümpfe von Willy Creek

Die Mangrovensümpfe von Willy Creek

und noch einmal

und noch einmal

und ein weisser Strand

und ein weisser Strand

Habe einen riesigen Vogel gesehen und natuerlich auch fotografiert.Adleraehnlich mit weissem Kopf.Werde herausfinden was genau es fuer einer war.
Habe den Nachmittag am Pool mit lesen und schwimmen verbracht und war gerade noch bei Matso's essen.Mit zwei Glaesern Wein natuerlich.
Die Klamotten sind gepackt und gleich werde ich das Handy auf 'wecken' stellen,damit ich morgen zeitig wach bin.
Uebrigens,ich habe es nicht geschafft die Kreditkarte im B&B zu lassen vor der Perlentour!Ich bin sehr schwach geworden!! Ich habe eine Perle in Tropfenform gekauft,wie ich es letztes Jahr schon wollte!!! Shane hat mir erzaehlt,die Preise seien drastisch runtergegangen fuer Perlen.Das war also so quasi ein Sonderangebot
Da muss man doch zugreifen,oder???
Uebrigens haben die maennlichen Tourteilnehmer nach den Erklarungen den Showroom fluchtartig verlassen.Warum bloss?
Ich war solo und konnte meine Entscheidungen selber treffen,was manchmal von Vorteil ist.Ausserdem hat Shane mir gesagt,dass die Preise seit dem letzten Jahr drastisch gefallen sind.Es war also sozusagen ein Sonderangebot! Da muss man doch zugreifen,oder???
Habe eben nochmal bei Matso's gegessen und werde mir jetzt auf meinem Balkon noch ein Glas Wein genehmigen.Dann geht es ins Bett.
Uebrigens,das B&B ist nur einen Steinwurf von der Police Station und dem Broome Prison entfernt.Habe mich hundertprozentig sicher gefuehlt und das Haus ist wirklich traumhaft mit einer besonderen Atmosphaere.
So, ich melde mich aus Darwin wieder.See you,bye for now!
Feeling absolutly great!!!