I don't want a &#*@$ Tuk Tuk, Suit, or Massage - THANK YOU VERY MUCH ;-)

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anterl & Mimi a.

Railay Beach West, Krabi

Nach Railay Beach fuhren wir, weil man uns erzählte wie toll es dort nicht wäre.

Nachdem es hier 4 von einander getrennte Strände gibt (welche nur per Longtail-Boot erreichbar sind), entschieden wir uns für den WEST Beach. Der East Beach schied aus, da man dort nicht baden kann (zu viele Steine und Felsen), der WEST Beach gilt als der schönste Strand aber dafür ist es dort auch teuer. Als Alternative gäbe es noch Ton Sai Bay, der Strand daneben - aka der chillige 'Bob Marley Beach'
Wir entschieden uns leider für den WEST-beach.

Schon nach ein paar Minuten kamen wir drauf, dass dies die falsche Entscheidung war. Ton Sai wäre mit Sicherheit nicht schlechter und auch billiger gewesen. Railay West ist überhoben teuer, es stinkt wie in einer Kloake (da es kein Kanalsystem gibt wird alles in die Natur gepumpt). Für eine vernünftige Unterkunft blättert man hier schon 2000-4000b auf den Tisch.

Um 800b fanden wir dann eine Unterkunft im Phurit Valley Resort neben der Stone Bar. Die hatten nette kleine Bambushütten.Wir wechselten jedoch nach der ersten Nacht ins Ya Ya Resort. Das war meines Erachtens eine schlechte Entscheidung. Das Zimmer das wir dort hatten war noch mieser als die Bambushütte die wir die Nacht davor hatten.

Dafür war die Stone Bar recht lässig. Dort chillten wir jeden Abend ab.

Der Strand von Railay war grundsätzlich total überfüllt mit Tages-Touristen. Baden machte hier keinen Spass. Deshalb hatten wir uns für einen 4-Island-Boat-Trip entschieden. Am Tag darauf wollten wir weiter.

Tages-Touris belagern für's Sonnenuntergang schaun den Strand

Tages-Touris belagern für's Sonnenuntergang schaun den Strand

darauf warten sie dann alle ... die Sonne geht unter

darauf warten sie dann alle ... die Sonne geht unter

auch hier gibts lecker Fisch ... nur sauteuer

auch hier gibts lecker Fisch ... nur sauteuer

West Railay Beach in der Früh

West Railay Beach in der Früh

West Railay Beach in der Früh .. ein paar Koffer warten schon darauf weiterreisen zu dürfen

West Railay Beach in der Früh .. ein paar Koffer warten schon darauf weiterreisen zu dürfen

Mittels Longtail-Boat fuhren wir zeitig in der Früh nach Ao Nang. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Von Ao Nang aus fahren die Busse in alle Richtungen Thailands. Für uns gings weiter nach Koh Phangan.

Ao Nang am Morgen

Ao Nang am Morgen

© Anterl & Mimi a., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railay Beach West, Krabi
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Reisebericht von Anterl & Mimi: Unsere Reiseroute: Bangkok >> Phnom Penh >> Siem Reap/Angkor Wat >> Phuket/Karon Beach >> Koh Phi Phi >> Koh Lanta >> Krabi/Railey Beach West >> Koh Phangan >> Bangkok
Details:
Aufbruch: 09.01.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 08.02.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Anterl & Mimi a. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors