I don't want a &#*@$ Tuk Tuk, Suit, or Massage - THANK YOU VERY MUCH ;-)

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anterl & Mimi a.

Bangkok

Wieder in Bangkok angekommen stiegen wir erneut im Sawasdee House (Soi Rambuttri Road) in der Nähe der Kao San Road ab. Wie schon am Anfang unseres Berichts erwähnt (und ich kann es nicht oft genug erwähnen ): Dieses GH hat sich schon in den letzten Jahren und auch heuer am Beginn unseres Urlaubs bewährt. Anscheinend wurde es im letzten Jahr renoviert - die Zimmer wirkten viel gepflegter.

In den letzten 2 Tagen wurde noch kräftigst geshoppt. Am Freitag im MBK und Samstag am JJ-Market. Der JJ-Market ist wirklich empfehlenswert. Hier findet man alles was das Herz begehrt. Der Markt ist immer nur am Wochenende geöffnet (8-18h). Man kennt den Markt auch unter 'Weekend Market'.

Tuk tuk fahren macht auch der Mimi Spass!

Tuk tuk fahren macht auch der Mimi Spass!

Das MBK erreicht man am besten mit dem Skytrain. Kommt aber drauf an von wo man hinfährt. Diesmal nahmen wir das Tuktuk. Die Fahrer wollen dann immer bei diversen Tailors oder Juwelier-Shops halten - das muss man ihnen aber von Anfang an klar machen dass man darauf null Bock hat.

MBK - der zweitbeste Platz in BKK zu shoppen

MBK - der zweitbeste Platz in BKK zu shoppen

Den Schildkrötenpanzer haben wir natürlich nicht gekauft. Fällt ja unter das Artenschutzgesetz ...

JJ Market - der beste Platz zum Shoppen ... hier gibts einfach alles !

JJ Market - der beste Platz zum Shoppen ... hier gibts einfach alles !

Ramsch am JJ Market

Ramsch am JJ Market

Halsketten um ein paar Euro

Halsketten um ein paar Euro

Krokodil-Köpfe und Glaskristalle

Krokodil-Köpfe und Glaskristalle

Blumen in allen Farben

Blumen in allen Farben

Bienenhonig in Waben: wird auf Bananenblätter angeboten

Bienenhonig in Waben: wird auf Bananenblätter angeboten

Ins Taschengeschäft 'OMTA' mussten wir 2x rein. Nach 6 gekauften Taschen hatte wir (Mimi) dann aber genug. Cool schaun sie ja wirklich aus, die Dinger ....

JJ Market: bei 'OMTA' gibt es die coolsten Taschen

JJ Market: bei 'OMTA' gibt es die coolsten Taschen

das Foto von diesen giftgrünen Chicks bot sich einfach an

das Foto von diesen giftgrünen Chicks bot sich einfach an

Samstag Abends gings dann mit einem Shuttle Bus zum Flughafen und mit der Qatar Airways über Doha zurück nach Wien. Am Flughafen gabs natürlich große Aufregung beim Einchecken wegen 4 Übergepäck. Um das Aufzahlen zu verhindern wurden dann schnell noch ein paar Schichten Pullover, Jacken usw. übergezogen - dann ging sichs mit 2x 25kg + 2x 7kg Handgepäck aus

THE END.

© Anterl & Mimi a., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ein Reisebericht von Anterl & Mimi: Unsere Reiseroute: Bangkok >> Phnom Penh >> Siem Reap/Angkor Wat >> Phuket/Karon Beach >> Koh Phi Phi >> Koh Lanta >> Krabi/Railey Beach West >> Koh Phangan >> Bangkok
Details:
Aufbruch: 09.01.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 08.02.2009
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Anterl & Mimi a. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors