I don't want a &#*@$ Tuk Tuk, Suit, or Massage - THANK YOU VERY MUCH ;-)

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anterl & Mimi a.

Koh Phi Phi

In Koh Phi Phi angekommen wurden wir gleich mal von den Guesthouse Keilern überfallen. Nix neues eigentlich. Wir entschlossen uns ein GH in der Kategorie 800bt zu nehmen. Dafür fanden wir eine nettes Häuschen mit fan (GARDEN INN)in der Nähe des ViewPoints.

Zum ViewPoint mussten wir unbedingt. Deshalb haben wir natürlich auch den mühsamen Anstieg in Kauf genommen. Es lohnt sich wirklich, da mal kurz vor Sonnenuntergang rauf zu steigen. Wahrscheinlich ist die Sicht unter Tags viel besser (für Fotografen). Es gibt 3 Viewpoints - der zweite ist angeblich der Beste.

Am darauf folgenden Tag haben wir einen Bootsausflug (yeah!!! endlich schnorcheln ) unternommen, Maya Beach, Monkey Island ... Der Trip wird an jeder Ecke angeboten. So ein Boat-Trip ist eigentlich immer spitze. Den um Phi Phi kann man getrost weiterempfehlen. Vor allem das Schnorcheln ist rund um Phi Phi ganz super.

Abends haben wir uns im Phi Phi Thai-Boxing-Stadium immer die Touristen-Fights gegeben. Äußerst lustig wenn sich betrunkene Touris, angelockt durch einen free bucket gegenseitig in die Fresse hauen. Einer der Touri-Kämpfer ging mit einer blutigen Nase nach Hause. Jawohl Tirol, das ist genau das was ich im Urlaub brauche ... eine gebrochene Nase Ich verstehe nicht was sich solche Leute immer beweisen müssen. Das sie stark und mutig sind? Whatever! Für uns wars einfach nur eine Gaude zuzusehen.

Nach ein paar Tagen in Phi Phi haben wir uns entschieden, weiter nach Koh Lanta zu fahren - und diese Entscheidung erwies sich als eine der besten in diesem Urlaub.

Long Tail Boote gibts hier massenhaft

Long Tail Boote gibts hier massenhaft

Blick vom View-Point auf Koh Phi Phi

Blick vom View-Point auf Koh Phi Phi

Hafen von Koh Phi Phi

Hafen von Koh Phi Phi

© Anterl & Mimi a., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phi Phi

Ein Reisebericht von Anterl & Mimi: Unsere Reiseroute: Bangkok >> Phnom Penh >> Siem Reap/Angkor Wat >> Phuket/Karon Beach >> Koh Phi Phi >> Koh Lanta >> Krabi/Railey Beach West >> Koh Phangan >> Bangkok
Aufbruch: 09.01.2009
Heimkehr: 08.02.2009

Anterl & Mimi a. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.