I don't want a &#*@$ Tuk Tuk, Suit, or Massage - THANK YOU VERY MUCH ;-)

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anterl & Mimi a.

Siem Reap und Angkor Wat

In Siem Reap angekommen wurden wir am Bus-Hauptplatz von unserem Guesthouse per Tuk Tuk abgeholt. Wie stiegen wie schon vor 2 Jahren im HELLO PARADISE GH ab. Ein wirklich nettes, sauberes und nicht all zu teures GH. Es ist ein Familienbetrieb - lasst mir den Besitzer Mr. Sarath Chhean schön grüßen falls ihr mal vorbei kommt.

Am Nachmittag des Ankunftstags haben wir uns ein Fahrrad ausgeborgt, das Ticket für Angkor Wat besorgt und sind danach noch schnell mal zum Tempel geradelt. Nachdem die gerade die Straßen rund um Angkor Wat neu machen war dort jede Menge Kies und Staub auf den Straßen. Mit dem Fahrrad fast unmöglich zu fahren.
Für die nächsten 2 Tagen haben wir uns einen Tuk Tuk Driver für 10 USD pro Tag gecheckt - Mr. Sithat. Er war sehr zuverlässig und bemüht und hat uns täglich ca. 10h herumgefahren. Unter 092572615 kann man ihn telefonisch kontaktieren.

Wie gesagt: die darauffolgenden Tage verbrachten wir mit Tempelbesichtigungen .... ich möchte Sie jetzt gar nicht alle aufzählen (obwohl ich könnte ). Unterwegs habe ich leider irgendwo meinen Blackberry angebaut.

Nach Siem Reap wollten wir weiter Richtung Phi Phi Island.

Wir hatten uns entschlossen nicht mit dem Bus nach BKK zurückzufahren sondern haben einen Flug von Siem Reap nach BKK gebucht (Kostenpunkt: 120USD). Das sollte man spätestens 2-3 Tage vorher machen, da sonst die Maschine voll ist. Zu erwähnen sei, dass man am Flughafen in Siem Reap noch einiges an USD mithaben sollte ... denn es wäre ja zu schön würden die dort einen nicht abzocken. Ich glaube pro Person mußten wir noch ca. 20USD oder 30USD Ausreisegebühr hinblättern.

Von BKK sind wir dann gleich weiter nach Phuktet gefolgen (mit Air Asia).

Mimi am Weg nach Angkor Wat

Mimi am Weg nach Angkor Wat

der Staub hier ist nicht auszuhalten

der Staub hier ist nicht auszuhalten

Angkor Wat - das Ding ist unglaublich!!!

Angkor Wat - das Ding ist unglaublich!!!

das T-Shirt ist übrigens aus BKK

Mimi & Anterl

Mimi & Anterl

hier mal so eine Wurzel und im Vergleich ein Mensch daneben

hier mal so eine Wurzel und im Vergleich ein Mensch daneben

Leider ist alles am Zerfallen. Vor 2 Jahren hat man noch mehr betreten dürfen. Vieles ist heute gesperrt - wegen Einsturzgefahr

Der Hindu/Shiva-Tempel Pre Rup (961 AD, Rajendravarman II.)

Der Hindu/Shiva-Tempel Pre Rup (961 AD, Rajendravarman II.)

mit diesem bunten Vogel gings weiter nach BKK

mit diesem bunten Vogel gings weiter nach BKK