I don't want a &#*@$ Tuk Tuk, Suit, or Massage - THANK YOU VERY MUCH ;-)

Reisezeit: Januar / Februar 2009  |  von Anterl & Mimi a.

Koh Lanta

Als wir mit dem Boot von Phi Phi nach Koh Lanta fuhren wurden wir an Board gleich von mehreren Guesthouse-Keilern angesprochen. Wir hatten Null Plan wo wir auf Koh Lanta absteigen sollten. Im Endeffekt hatten wir am Boot sitzend 17 unterschiedliche Flyer von diversen Resorts in der Hand. Jeder der Keiler wartete nur darauf, dass wir uns für sein Resort entscheiden würden.

Unsere Wahl fiel letztlich auf das Riviera Resort und es erwies sich als eine gute Wahl. An der Rezeption handelten wir nochmals um 100b runter da uns vom Keiler auch ein TV-Gerät im Zimmer für 800b zugesagt wurde. Den Fernseher hatten wir nicht im Zimmer - dafür zahlten wir auch nur 700b.

Im Riviera Resort hatten wir einen super großen Bungalow mit AC, dunklen Fensterscheiben - sehr sauber, alles tip top. Das Resort hatte einen netten Pool (den man unter Tags benutzen mußte, da bei Ebbe kaum an Schwimmen im Meer zu denken war (zu viele Steine - sieht man auf unseren Fotos recht gut). Die Anlage hatte auch eine recht chillige Bar - die Freedom Bar - mit Blick aufs Meer ... zum Chillen war dieser 'pick' genau das richtige.

Hier blieben wir ca. 5 Tage, machten den 4 Island Boat Trip mit, ansonsten verbrachten wir die Zeit mit chillen.

Ein sehr interessanter Typ den wir dort kennenlernten war ein gewisser 'Johnny' welcher im nahegelegenen Reisebüro zw. Resort und Hauptstraße arbeitete. Im Facebook findet man ihn unter Johnny Lanta. Er hatte einen gewissen "Schmäh" und war auf seine Art und Weise ein cooler Typ. Auf die Frage hin, wer den der Typ in dem Tuk Tuk vor der Tür sei, meinte er: He's my brother. But not same mother. Ich: Same father? Johnny: Maybeeee ... LOL

Check out Freedom Bar on Facebook!

Unsere chillige Resort-Bar am Strand

Strand von Koh Lanta (Lanta Riviera Resort)

Die Sonnenuntergänge hier sind genial ...

... und auch das Chillen an der Strandbar war super fein (auch wenn die Mimi hier etwas erledigt erscheint  )

... und auch das Chillen an der Strandbar war super fein (auch wenn die Mimi hier etwas erledigt erscheint )