We go Fidji!!!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Alexandra Koch

Nachttörn

Freitag, 08. Mai 2009 (Kadavu ==> Nachttörn Richtung Viti Levu)

10:30 Uhr. Hoch den Anker, raus aus der Bucht des ewigen Regens. Bis 18 Uhr haben wir noch - verregnetes - Tageslicht.

In einer Regenpause allerdings ein SUPERHIGHLIHT: Eine Delphinschule umschwimmt uns, sie vollführen Sprünge, weit aus dem Wasser heraus. Sooo schön!!! Wie viele sind es wohl? 20??? 30???

Windstärke 5 bis 6 bläst die Samba beständig in Richtung Viti Levu. Ziemlicher Wellengang. Ich verbrauche ein paar von den Superpepp-Kaugummis gegen Seekrankheit. Keiner muss kotzen. Silja und Franz sowieso nicht, die sind das Wackeln gewohnt. Ich finde es ziemlich anstrengend.

Sven und ich übernehmen die erste Nachtwache, 6 bis 9. Das scheint früher Abend - aber um uns herum ist es stockfinster, kein Licht weit und breit. Nur ab und zu zeigt sich der Vollmond hinter den Wolken, dann wird´s kurzfristig taghell.

Während Franz´ und Silja´s Wache gibt´s Probleme. Scheinbar hatten wir eine kurze Flaute und der Motor muss angeworfen werden und - Fehlanzeige! Springt nicht an. Die normale 12-Volt-Batterie tut´s nicht, 24 Volt gehen dann klar. Irgendwas passiert dann noch mit dem ÖL, bekomme nicht genau mit was, weil ich ja versuche, zu schlafen, was nicht klappt, weil ich wie ein Kartoffelsack hin und her rolle ... Jedenfalls ist das Motoröl überall im Salon verteilt und niemand ist darüber besonders erfreut.

Treten unsere nächste Wache um 1 Uhr an. Regnet junge Hunde und ist zappenduster Na, was soll´s, irgendwann geht jede Nacht vorbei.

Auf geht´s zu "neuen Ufern" - Ali hat das Ruder fest im Griff.

Auf geht´s zu "neuen Ufern" - Ali hat das Ruder fest im Griff.

Delphine!!!! Okay, sie sind jetzt gerade unter Wasser, aber wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr sie unter der Wasseroberfläche erkennen.

Delphine!!!! Okay, sie sind jetzt gerade unter Wasser, aber wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr sie unter der Wasseroberfläche erkennen.

Was ist nur mit dem Motor los???

Was ist nur mit dem Motor los???

© Alexandra Koch, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Nachttörn
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt sind es noch 7 Wochen. Draußen ist es grau und mega verregnet und wir freuen uns tierisch auf satte 20 Stunden plus in der Qantas-Sardinenbüchse und danach noch ein paar Stündchen Air Pacific, um ans andere Ende der Welt zu gelangen. Und da zu segeln. Auf der Samba. Silja und Franz wiederzusehen. ES GEHT IN DIE SÜDSEE!!! Zwischenstopp Sydney - und das ist ja auch schon ein Mega-Ziel ... Fidji calling!
Details:
Aufbruch: 24.04.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.05.2009
Reiseziele: Fidschi
Australien
Der Autor
 
Alexandra Koch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors