We go Fidji!!!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Alexandra Koch

Way Home

Freitag, 22. Mai 2009 (Sydney ==> Singapore)

Nach Dusche und "Continental Breakfast" begeben wir uns auf Shopping Tour. Es ist noch stürmischer geworden. Trotzdem, so schlimm ist es wohl nicht - als wir an der Sydney Harbour Bridge ankommen macht sich gerade ein Trupp auf den Weg zum "Bridge Climbing". Das schaffen wir heute wohl nicht mehr - vielleicht das nächste Mal.

Kaufen T-Shirts, Uggs, die mit wärmender Schafswolle gefüttert sind, Känguruh-Taschen, Postkarten, australische Snacks undsoweiter undsoweiter ... ...

Die Zeit vergeht schnell und schon müssen wir zurück zum Hotel. Mittag essen ist aber noch drin, natürlich Pizza. Nehmen heute die für uns exotische Variante mit Känguruh und Emu. Das Känguruh schmeckt ein bisschen wie Wild, Hirsch oder so was.

Dann kommt auch schon der Shuttle angefahren und wir steigen ein. Bis alle Fahrgäste an Bord sind (insgesamt 7) dauert es doch arg lang und wir haben schon Bedenken, nicht rechtzeitig am Terminal zu sein. Dicker Stau in der City. Ein Mädel braucht ewig bis sie eingestiegen ist. Dann fährt der gemütliche Fahrer auch noch zuerst zu den NATIONALEN Abflügen.

Und als wir dann endlich soweit sind, dass wir einchecken - sind wir erst mal schwer enttäuscht, weil die Lady uns sagt, dass wir nicht unseren reservierten Zweier-Sitzplatz bekommen können. Sei schon weg. Na toll!!! ABER ... und der Knüller kommt jetzt: Sie könnte uns Plätze in der "Premium Economy" geben. Ist das ein schlechter Scherz oder haben wir tatsächlich das große Los gezogen???

Boarding 15:45 Uhr statt 15:05 Uhr.
Start 17:00 Uhr statt 15:55 Uhr.
Voraussichtliche Flugzeit bis Singapore: 7.20 Uhr.

Seht selbst, besser geht´s nicht!!! Ein Traum von Sitzplatz (Reihe 34, Plätze J und K, Premium Economy). So möchte ich jetzt bitte nur noch fliegen ...

Glücklich in der Economy Plus!!!

Glücklich in der Economy Plus!!!

Samstag, 23. Mai 2009 (Singapore ==> Frankfurt ==> Aachen)

Morgens um 6 landen wir in Frankfurt.

Tolles Wetter. Frühstücken direkt im Ankunftsbereich (alles andere hat noch nicht geöffnet). Neben uns voll die Party: Bunte "Welcome back"-Schilder, Blumen, Luftballons - da wird der eine oder andere "Round the World"- oder Austalien-Langzeiturlauber zurückerwartet.

Ja und für uns geht´s zurück nach Aachen. War zwar kein "Round the World"-Trip, aber weiter weg von zuhause können wir definitiv nicht. Auf den Fijis liegt die Datumsgrenze. Können trotzdem nicht behaupten, dass wir Heimweh hatten ... ganz im Gegenteil. Alles war neu, aufregend, manchmal beschwerlich, immer interessant. Ich hätte noch eine ganze Weile in dem Stil weitermachen können.

Wenn ich zurückblicke, muss ich sagen, dass die Reise so, wie wir sie organisiert haben und wie sie dann stattgefunden hat - richtig für uns war!!!

Genau so würde ich es wieder machen. Das hinterlässt ein gutes Gefühl und in diesem Sinne bleibe ich neugierig auf weitere Reisen.

Hoffentlich können wir bald wieder los!!!

Hoffentlich können wir bald wieder los!!!