We go Fidji!!!

Reisezeit: April / Mai 2009  |  von Alexandra Koch

Manololailai, Musket Cove

Funken die Marina an. Können uns einen beliebigen Mooring nehmen.

Es wird Boje 25, recht nach zum Ufer. Noch näher zum Beach ist nur noch Boje 6. Next time ... Dann: MANÖVERSCHLUCK!!! Und ein kleiner Snack.

Manololailai kommt immer näher, wir passieren gekonnt das Riff und fahren in die Bucht. Sven und Franz angeln sich den Mooring.

Lassen das Dingi zu Wasser, gehen an Land.

Hier könnt ihr Euch ein Bild von der Insel und der Marina machen:

MUSKET COVE MARINA, MANOLOLAILAI

Abends in der Kneipe, Füße im Sand. Seglergespräche. Barbecue. Trinken Bier und Whiskey auf Franz´s Geburtstag. Er war schon mal hier, vor Jahren, auch zu seinem Geburtstag!!!

Sternenklare Nacht. Liegen ruhig. Es macht Spaß, hier zu sein!!!

Manololailai in Sichtweite, umgeben von Riffen - aber die passieren wir ganz lässig!

Manololailai in Sichtweite, umgeben von Riffen - aber die passieren wir ganz lässig!

Freuen uns auf die nächste Insel!

Freuen uns auf die nächste Insel!

Da liegt sie schon - in der glitzernden Nachmittagssonne.

Da liegt sie schon - in der glitzernden Nachmittagssonne.

Hier ist JEDE Insel eine TRAUMINSEL.

Hier ist JEDE Insel eine TRAUMINSEL.

Oder ist jemand anderer Meinung???

Oder ist jemand anderer Meinung???

Franz und Sven "angeln" sich Mooring Nummer 25.

Franz und Sven "angeln" sich Mooring Nummer 25.

Vor dieser Kulisse liegen wir.

Vor dieser Kulisse liegen wir.

Breites Angebot an Aktivitäten.

Breites Angebot an Aktivitäten.

Sportangebot. Allerdings gibt´s mal wieder kein Trapez für die Cats, naja, scheint kein Cat-Hotspot zu sein ...

Sportangebot. Allerdings gibt´s mal wieder kein Trapez für die Cats, naja, scheint kein Cat-Hotspot zu sein ...

Diese Insel wartet offensichtlich auf fußfaule Klientel.

Diese Insel wartet offensichtlich auf fußfaule Klientel.

Die Aussichten sind immer wieder UMWERFEND.

Die Aussichten sind immer wieder UMWERFEND.

Romantische Sunset-Stimmung.

Romantische Sunset-Stimmung.

Auf dem Weg in die Kneipe.

Auf dem Weg in die Kneipe.

"Feet in the sand" - Feeling.

"Feet in the sand" - Feeling.

Kühles Bitter.

Kühles Bitter.

Dienstag, 12. Mai 2009 (Manololailai / Muskat cove ==> Beachcomber Island)

8:00 Uhr. Wachen auf. Super gut geschlafen. Hier ist es wunderschön.

11:00 Uhr. Silja und Sven starten zum ersten Tauchgang des Tages. Ich sonne mich an Deck. SAUGEIL!!! Und das war´s dann auch schon mit Manololailai. Es geht weiter - Richtung Beachcomber Island.

Die Taucher machen sich fertig zum Abtauchen.

Die Taucher machen sich fertig zum Abtauchen.

Und der Fotograf hat erst mal seine Ruhe und SONNT SICH AN DECK!!!

Und der Fotograf hat erst mal seine Ruhe und SONNT SICH AN DECK!!!

© Alexandra Koch, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Manololailai, Musket Cove
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt sind es noch 7 Wochen. Draußen ist es grau und mega verregnet und wir freuen uns tierisch auf satte 20 Stunden plus in der Qantas-Sardinenbüchse und danach noch ein paar Stündchen Air Pacific, um ans andere Ende der Welt zu gelangen. Und da zu segeln. Auf der Samba. Silja und Franz wiederzusehen. ES GEHT IN DIE SÜDSEE!!! Zwischenstopp Sydney - und das ist ja auch schon ein Mega-Ziel ... Fidji calling!
Details:
Aufbruch: 24.04.2009
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.05.2009
Reiseziele: Fidschi
Australien
Der Autor
 
Alexandra Koch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors