Brasilien

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Sophie H.

ein schoenes fleckchen erde!!

Hallo ihr lieben,

Nach Langer zeit wieder ein lebenszeichen von uns. Seit fast einer woche sind wir nun schon aus Recife weg und haben schon sooo viel gesehen in der Zeit. Letzte Woche sind wir also nach Campo Grande geflogen, wo wir einen Tag verbracht haben. Die STadt selber ist etwas verschlafen, es war nicht viel los, aber nach einem Tag war schon die Tour fuers Pantanal gebucht und wir im bus mitten in die pampa unterwegs . Pantanal ist eine Mischung aus Sumpfgebiet, Savane, Busch etc => ein kompaktes kleines (grosses) Paradies. Nach 6 Stunden FAhrt waren wir in einer Lodge angekommen: ueber uns die affen in den baeumen, die eine hoellenlaerm gemacht haben, am fluss ein kaiman und viiele voegel ueberall. Leider hat und das reisebuero etwas ueber den tisch gezogen, sodas wir erst mal stundenlange diskussionen hatten, bevor es dann endlcih in die natur ging. Am ersten abend haben wir eine bootstour auf dem rio Miranda gemacht. Wahnsinnig viele tiere, schoene landschaften, es war wirklcihs choen!! Am naechsten tag weiter zu einer farm, wo wir die naechsten 2 naechte verbracht haben (schlafen in der haengematte... was aber ueberraschend bequem war und auch besser so, wenn auf dem boden undefinierbare tiere rumkrabbeln). Von hier aus haben wir viele aktivitaeten gemacht, wie buschwanderungen, sonnenaufgangs- und untergangsspatziergaenge, ausritte zu pferd etc etc etc. und unendlich viele tiere gesehen (Kaimane, Tukane, Wasserschweine, Vogelspinnen, Ameisenbaer, Affen, Storche, Otter, etcetc). Auf ein paar bildern seht ihr uns an diesem kleinen see in der savanne. Weil alles total ausgetrocknet ist gerade (trotz regenzeit) gibts nur wenige davon, daher waren umso mehr kaimane vor ort. Wir waren ur froh, dass die kaimane mehr angst vor uns hatten als umgekehrt, als wir 2m neben ihnen vorbei mussten . Es war wirkmlcih eine sehr schoene zeit da und es gab viel zu sehen. Danach gings weiter nach bonito, wo wir gerade sind. Hier gibts einige naturaktivitaeten zu tun. Gestern waren wir an einem fluss zum schnorcheln, was wirklcihs her schoen war. Ganz klares wasser und viele tolle fische. Heute dann eine blaue grotte. Wir sind abszolut verwoehnt von der nature!
Heute abend gehts weiter nach foz, wo die beruehmten wasserfaelle sind. Wir sind gespannt!
Und melden uns demnaechst wieder, bis dann

blue cave in bonito

blue cave in bonito

auf dem weg zur blue cave

auf dem weg zur blue cave

das wohl suesseste guerteltier der welt (extrem neugierig, ist immer direkt auf uns zugerannt und hat dann an unseren fuessen gekratzt)

sonneaufgang im pantanal

auf safari-tour

auf safari-tour

daaa sind die kaimane

daaa sind die kaimane

kein ast, sondern ein tier (aber wie heisst es?)

kein ast, sondern ein tier (aber wie heisst es?)

schooooeeen (man beachte auch das wasserschwein links (links !), das hat sich da abgekuehlt)

auf kaimanjagd (oder wars andersrum?)

auf kaimanjagd (oder wars andersrum?)

soo viele voegel

soo viele voegel

viele falken ueber uns

viele falken ueber uns

einer der vielen kraniche

einer der vielen kraniche

eine bootsfahrt auf dem rio miranda

eine bootsfahrt auf dem rio miranda

aeffchen (fragt sich, wer fuer wen die groessere attraktion war)

aeffchen (fragt sich, wer fuer wen die groessere attraktion war)

kaimane en masse

kaimane en masse

auf dem weg zur lodge

auf dem weg zur lodge

ankunft in campo grande

ankunft in campo grande

ein wasserschweinchen (in etwa 5m entfernung zu uns

ein wasserschweinchen (in etwa 5m entfernung zu uns

einer der letzten seen zur zeit (regen dringend benoetigt). nicht zu sehen die vielen kaimane am wasserrand...

horseback riding durchs pantanal

horseback riding durchs pantanal