Brasilien

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Sophie H.

Somos doente!

Oi,

nach langer pause endlich wieder ein eintrag. die 24h-busfahrt letzte woche hat uns etwas erledigt, weil wir genau unter der klimaanlage sassen und 24h im gefuehlten antarktischen sturm verbringen mussten... natuerlich sind wir beide prompt krank geworden und haben daher diese woche nicht allzu viel zustande gebracht. sonntag abend sind wir noch an den strand boa viagem, einen der schoensten in brasilien, gefahren, um eine kokosnuss zu schluerfen und unsere ersten 2 wochen gemuetlich ausklingen zu lassen. seit dienstag sind unsere vorgaengerinnen nicht mehr in recife, das heisst dass wir unsere wohnung endlcih fuer uns haben!! dies beinhaltet natuerlich auch stundenlange dekoration und einkaufstouren im Carrefour, um auch alles unseren Anspruechen gerecht zu machen . mittwoch haben wir dann angefangen mit behandeln. ging bisher ganz gut, bisher hat allerdings nur steffo behandelt, meine erkaeltung hats bisher noch nicht zugelassen . heute haben wir auch den ersten zahn zu ziehen gehabt, gleich mal mit dem schwersten exemplar angefange, aber hat alles gut geklappt.
inzwischen haben wir uns sehr gut hier eingelebt, so langsam kennen uns alle, wir werden mit sehr leckerem essen gemaestet (mittags immer bohnen+reis+fleisch+salat, abends fleisch+spaghetti) und der regen laesst sich auch immer weniger blicken. haben einkleines internetcafe gleich bei uns ums eck entdeckt, da sitz ich gerade und wollte eigentlich auch bilder hochladen, aber leider das wichtigste vergessen: das verbindungskabel!!! sorry, ihr muesst euch also nochmals gedulden, aber naechste woche klappt es ganz bestimmt!
morgen wollen wir fuers wochenende wegfahren, da ist hier wohl nciht allzu viel los, mal sehen wohin es uns verschlaegt. muessen auch mal wieder mit chrissi und katha sprechen, die kommen bestimmt auch mit.

melden uns dann wieder, bis dahin HOFFENTLICH gesund.

bis bald,
viele gruesse

ah, bevor wirs vergessen: wir haben jetzt eine brasilianische handynummer. wer sie haben will, schreibt am besten kurz eine email