Brasilien

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Sophie H.

adieu norden - back to recife

hallo ihr lieben,

es gibt wieder neuigkeiten. unsere tour in die lencois war seeehr schoen. am ersten tag sind wir in die wueste gefahren, ist aber eine ganz besondere wueste. zur regenyeit sind naemlich ywischen den duenen kleine seen zu finden, und so waren wir abwechselnd wandern und schwimmen, wirklcih sehr schoen im weissen sand und total klaren wasser. das wetter hat auch super mitgespielt, und so haben wir ncoh den sonnenuntergang angesehen, bevor es wieder auf einem etwas abenteuerlichen weg aus der wueste raus ging (ein wunder, dass es uns nicht aus dem auto weggespuelt hat, war alles ueberflutet und da mti nem offenen jeep durch.. lustig, aber auch etwas abenteuerlich fuer die nerven ...). am zweiten tag war eine bootsfahrt angesagt. ein schnellboot hat uns durch die ganzen fluss-netze gefahren, vorbei an regenwaldaehnlichen landschaften und einige kleine zwischenstopps in touri-orten, an leuchttuermen etc. an einem touriort waren makakken (schreibt man das so????), ziegen, papageien, esel, gaense etc. am tollsten waren aber die makakken, die uns die trink-kokosnusse wegnehmen wollten und so lang auf unserem schoss gewartet haben, bis sie sie endlich mitnehmen durften. war sehr lustig. dann weiter auf dem boot zu einem leuchtturm, von wo aus man einen wunderschoenen blick hatte ueber die ganze landschaft, von der wueste uber die fluesse bis zum meer. mittags noch zwischenstopp zum essen und dann langsam zurueck zum hostel und wieder zurueck nach sao luis. eigentlich wollten wir am naechsten tag weiterfahren, richtung recife zurueck und irgendwo einen zwischenstopp einlegen, aber wegen ostern waren schon viele busse voll und deswegen haben wir beschlossen, doch noch laenger in sao luis zu bleiben und hier noch ein paar sachen zu machen. heute fahren wir dafuer direkt zurueck nach recife, 23h fahrt, was en spass ... leider hat es heir die letzten 2 tage fast pausenlos geregnet, die regenzeit schlaegt voll zu. sind alle etwas durchnaesst... haben in den lencois ein paar leute kennen gelernt, mit denen wir noch einiges hier unternommen haben. tagsueber mit dem katamaran auf eine halbinsel, die bsonders urtuemlih sein sollte. war auch sehr schoen, haben aber aufgrund vonr egenfaellen die meiste zeit im cafe verbracht (ihr koennt eucgh nicht vorstellen, was fuer ein regen hier runterkommt... wahnsinn!!). abends waren wir noch ziemlich lang unterwegs, endlich mal etwas nachtleben mitbekommen. lustig wars am ende in der disko, die total ueberflutet war. zum glueck hatten alle flipflops an.
jetzt muessen wir aber schnell los, in 5min startet der bus nach recife. lassen bald wieder von uns hoeren, bis dann.

viele liebe gruesse

ps: wir haben einen KOLIBRI gesehen ). ist beim fruehstueck im baum nebenan rumgeflogen.