Brasilien

Reisezeit: März - Juni 2009  |  von Sophie H.

são luis: ein stuecken frankreich

hallo ihr lieben,

es gibt wieder einiges zu eryaehlen (sorrz fuer rechtschreibfehler, tastatur ist hier anders und ich mag nicht jedes mal korrigieren... denke, es muesste trotydem lesbar sein). fortaleza (da, wo der letyte eintrag her kommt) hat sich doch noch als schoenes staedtchen entpuppt. wollten eigentlich den letyten tag strandtag machen, da hat uns aber leider das wetter einen strich durch die rechnung gemacht. als entschaedigung haben wir uns an eine strandkneipe gesetyt, caiprinha getrunken (sooo lecker, fuer knapp 1euro, hehe) und uns die life-seifenoper angesehenb. die brasilianer sind schon ein lustiges voelkchen. nachdem wir uns erfolgreich davor gedrueckt haben, bei einem kleinen fussballspiel am strand mityumachen, gabs dafuer knappe bikinis (die hoeschen werden hier auch `zahnseide` genannt), viel flirts (wir haben nur yugeguckt, gell , unendlich viele strandverkaufer und viel brasilianisches leben. war ein sehr lustiges erlebnis. besser als seifenoper wie gesagt!! am dienstag abend haben wir dann den bus richtung são luisgenommen, und amit hat das eigentliche abenteuer angefangen. auf dem weg aus der stadt sind wir an der autobahn an eselskutschen, rikscha-aehnlichen transportern (also relativ grossen anhaenger, die von einem menschen geyogen weren), fahrradfahrern etc vorbei gefahren. zum glueck haben wir keinen mitgenommen, die fahren naemlich grundsatzlich ohne jegliche beleuchtung auf der ueberholspur (auf der schnellstrasse!). kurz spaeter ging die klotuer im bus kaputt, was etwas aergerlich war, weil wir direkt daneben sassen. also bei jeder kurve schlug die tuer auf, unabhaengig davon ob jemand gerade drin war oder nicht . der obergau war aber, wie um 3 uhr nachts mitten in der pampa (sind landstrassen gefahren statt der grossen) der bus anhielt, motor aus, kein licht mehr und gar nichts. wir 4 sassen etwas verdutzt auf unseren baenken, wir dachten, ass der bus jetyt ueberfallen wird, in echt war es aber nur eine panne. weil sich gar nichts getan hat, haben wir uns auf die strasse gesetyt und da 3 stunden gewartet, bis ein anderer bus das erwartete ersatztei brachte . natuerlich mussten wir in den 3 stunden auch mal aufs klo, aber wegen der besagten klotuer (und sauna im bus, weil ja klimaanlage nicht mehr ging) haben wir es vorgeyogen, etwas weiter die strasse lang yu gehen und uns an den strassenrand yu setyten. kury drauf kamen uns da 2 leuchtende punkte aus dem gebuesch am strassenrand entgegen, schnurstracks auf uns zu!!! wir dachten natuerlich, dass uns jetzt eine wildkatye oder aehnliches angreifen will und sind quietschend yurueck yum bus gerannt. waren ywar yum glueck nur gluehwuermchen, aber die brasilianer fandens lustig... wie auch immer, nach einigen stunden sind wir ann doch noch angekommen in são luis. dieses staedtchen war mal franyoesische kolonie und hat noch etwas charme davon uebrig behalten, jedoch auch seeehr viel brasilianischen einschlag. sind sehr verliebt in dieses staedtchen, ist wirklcih sehr sehr schoen!! es gibt hier auch wahnsinnig viele strassenverkaufer, die dank wunderschoener ohrringe, ketten, ringe etc sehr gut an uns verdienen . durchschnitt liegt glaube ich bei 4 schmuckstuecken pro tag, hehe. gestern abend waren wir hier auf dem marktplatz ein bierchen trinken, dabei sind auch dauernd strassenkuenstler vorbeigekommen, haben uns ringe, buchstuetzen etc life gebogen, es wurde getanzt und gesungen, einer hat uns dauernd mit einer ausgestopften, vertrockneten, kleinen boa erschreckt, aber es war trotydem sehr schoen. heute kennt uns also heir das ganye doerfchen . sehr lustig ist uebrigens auch, dass wir immer angestarrt werden, als haette noch nie jemand einen europaer gesehen. gestern wurden wir sogar heimlich fotografiert!!! besonders chrissi wird wegen ihrer blonden haare fuer einen menschen aus einer anderen dimension gehalten ! sehr lustig zum teil.

morgen gehts in die wueste (ist eigentlich gar keine wueste, weil sich duenen und seen abwechseln) in die lencois manhanara (so aehnlich, kann mir den namen nicht merken, naechstes mal weissich ihn bestimmt) und da lassen wir uns 2 tage fuehren. sind schon sehr gespannt darauf!! wir werden natuerlich anach berichten.

so, das wars mal wieder, ihr seid auf dem neuesten stand der dinge! bis zum naechsten mal, viele liebe gruesse in die heimat von uns 4, ate logo!

ps: bilder gibts ein ander mal, haben aber inzwischen einige geschossen. leider kein verbindungskabel dabei, bei gelegenheit laden wir welche hoch