JAVA 2009 - kurzes Entfliehen der Wirklichkeit

Reisezeit: Mai 2009  |  von Sapo D.

Tag 4 - Yogyakarta to Bandung

Nochmal Yogya

Eigentlich wollten wir uns so viel noch angucken in Yogya. Aber die Nacht war Mücken-geplagt und kurz, also waren wir viel zu fertig und es war soo heiß. Wir haben dann das Zimmer geräumt, Gepäck zum Aufbewahren abgegeben und wollten bezahlen. Aber keine der Kreditkarten funktionierte. Aha. Also wieder los maschieren und eine ATM suchen. Dafür sind wir ne Weile gelaufen und haben so doch noch ein paar Strassenszenen aus Yogya einfangen können.

Seid mir gegrüßt!

Seid mir gegrüßt!

auch er hat um ein Foto gebeten

auch er hat um ein Foto gebeten

Um 14h ging es dann los in Richtung Borobudur Tempel. Die Fahrt hat etwa 1h gedauert. Vorbei am Mount Merapi, toller Anblick auf den Vulkan.

Der Eintritt zum Tempel hat Rp. 125.ooo gekostet.

Viel zu schreiben hab ich dazu nicht. Es war einfach schön und es gib natürlich unendlich viele Fotos. Hier ein paar davon:

Alex zwischen den Stupa

Alex zwischen den Stupa

Denise & Alex

Denise & Alex

das Wetter wusste nicht so ganz genau, wie es werden wollte

das Wetter wusste nicht so ganz genau, wie es werden wollte

Denise hält ihren Kopf hin

Denise hält ihren Kopf hin

Am Abend ging es dann also mit dem Zug um 21.27h nach Bandung, wieder weiter in die Nähe von Jakarta. Um 5.41h soll der Zug in Bandung ankommen. Hoffentlich gibt es ne Mütze voll Schlaf im Zug und hoffentlich ist es in Bandung wirklich etwas kühler (700 m ü. NN).