Die Nord und Südstaaten der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Stephan G.

Maine

Auf der Reise nach Maine kam die Sonne raus. In Portland hatte ich einen schönen Stop und gutes Essen. Und dann ging es weiter bis nach Bar Harbor in den Arcadia Nationalpark. Der einzige Nationalpark im Osten der USA mit Ausnahme der zwei in Florida.

In Portland: Beten für Sonne, was hatten die vorher für schlechtes Wetter!

In Portland: Beten für Sonne, was hatten die vorher für schlechtes Wetter!

Mein Backpacker war sehr schön in einem viktorianischen Haus. Ich blieb zwei Tage und erkundete den Nationalpark mit dem Parkbus, der mich zu den Trails brachte.

Bar Harbor in der Abendstimmung

Bar Harbor in der Abendstimmung

Hier kann man auch Puffins sehen aber leider nicht in meiner Reisezeit. Aber ich habe so oft schon vom Puffin (Papageientaucher) berichtet, so daß ich von einer meiner Schottland Reisen auch ein Bild in diesen Bericht stelle.

Hier war einige Tage später die Riesenwelle von Bill

Hier war einige Tage später die Riesenwelle von Bill

Küste im Arcadia NP im Nebel

Küste im Arcadia NP im Nebel

Puffins nicht in den USA aber auf der Insel Isle of Staffa in Schottland!

Puffins nicht in den USA aber auf der Insel Isle of Staffa in Schottland!

Der Nationalpark Arcadia ist auf einer Halbinsel und besteht aus Küste, Bergen und Seen und ein Wetter das sich stündlich ändern. Ich startete meine Tour bei Nebel, dann wunderschöner Sonnenschein und dann zog der Nebel wieder in die Berge und ins Innere.

Arcadi Nationalpark. Der Bubbles Hill im Hintergrund wurde von mir bestiegen!

Arcadi Nationalpark. Der Bubbles Hill im Hintergrund wurde von mir bestiegen!

Aber ich mußte auf den Bubbles Hill dort konnte man die Wolken berühren die über einen wegzogen.

Besteigen vom Bubbles Hill

Besteigen vom Bubbles Hill

Am Abend bin ich dann ins Kino gegangen und habe Michael Caine in Nobody is there gesehen. Das Kino sah aus wie eine Kombination aus Lager und Wohnzimmer. Bevor ich am nächsten Tag meine Tour startete kaufte ich noch bei älteren Damen super leckere Kekse und Kuchen als Proviant ein. Sie sammelten Geld für das lokale Krankenhaus. Dann ging es auch schon weiter Richtung White Mountain nach Bethel.

© Stephan G., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA Maine

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen! Matthias Claudius Den amerikanischen Bürgerkrieg zu verstehen kann man nur wenn man die Gegensätze der Nord und Südstaaten kennenlernt! Die Reise beginnt im alten Boston und endet in New Orleans.
Aufbruch: 22.06.2009
Heimkehr: 21.07.2009

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.