Die Nord und Südstaaten der USA

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Stephan G.

New York und Conneticut

Die Fahrt am Hudson River nach New Platz wurde leider vom Regen ein wenig getrübt. Trotzdem sah ich einen Weißkopfseeadler. Später wurde das Wetter besser und ich besuchte viele Gärten und Villen die am Ufer des Hudson vor über 100 Jahren reiche Leute gebaut hatten.

Schöne Gärten am Hudson River

Schöne Gärten am Hudson River

Staatsburgh Hudson River

Staatsburgh Hudson River

Am Ufer des alten Ortes Germantown taufte ich meinen Australia Hut im Hudson. Das machte ich ja in jedem großen Fluß. Mein Hostel in New Platz war ein unabhängiges Hostel und von einem jungen Paar geführt. Ich traf dort ein Elsässer Paar das mir einige Wandertipps für den nächsten Tag gab. Am Abend trank ich eine gute Flasche Wein aus dem Hudson Valley.

Hudson River: Tor zum Inland

Hudson River: Tor zum Inland

Am nächsten Tag bin ich dann in den Minhawekee State Park gefahren und bin gewandert. Ein wunderschöner Wanderweg der kein Ende nahm. Mir kam auch keiner entgegen und es ging an Klippen Richtung Valley . Das Riff hing überall rüber und man konnte den Weg manchmal nur erahnen. Zum Glück traf ich am Ende des Pfads einige japanische Wanderer die mir den Rückweg zeigten. Vom Riff konnte man in das Hudson Valley schauen und sah Regenschauer. Leider holten sie mich auf dem Rückweg ein so daß ich voll einregnete. Aber es war ja warmer Regen. Der Trip dauerte bestimmt 5 Stunden. Wirklich ein Erlebnis.

Minhawekee State Park

Minhawekee State Park

Danach ging es nach Connecticut in die Hauptstadt Hartford. Die Jugendherberge in Hartford war in einem Viertel mit alten Häusern und die Besitzer sehr nette Chinesen. Nur das ganze Hause roch nach chinesischen Essen.

Hartford: Hauptstadt von Connecticut

Hartford: Hauptstadt von Connecticut

Hartford hat ein sehr schönes Capitol. Sonst gab es wenig zu sehen, da auch Feiertag war und ich fand auch kein Pub. So verbrachte ich den Abend bei einigen Bieren allein auf der Veranda im Hostel. Ich war ja auch der einzige Gast.

Connecticut State Capitol: Überfall der Indianer

Connecticut State Capitol: Überfall der Indianer

© Stephan G., 2009
Du bist hier : Startseite Amerika USA New York und Conneticut

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen! Matthias Claudius Den amerikanischen Bürgerkrieg zu verstehen kann man nur wenn man die Gegensätze der Nord und Südstaaten kennenlernt! Die Reise beginnt im alten Boston und endet in New Orleans.
Aufbruch: 22.06.2009
Heimkehr: 21.07.2009

Stephan G. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.