Aktivferien in Irland und einige Tage England 2006

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Luzia Zollinger

Cliffs of Moher

Das Frühstück genossen wir zusammen mit vier anderen Schweizern. Es scheint fast so, als machen Schweizer andere Ferien, da wir "nur" zu sechst waren. Die anderen Personen kamen alle aus Deutschland. Aber egal, zurück zum Frühstück: da gab es scrambled egg mit Kartoffel-Waffeln. Die Waffeln hören sich fremd an, aber sie waren total lecker. Danach radelten wir mit den Fahrrädern zu den berühmten Cliffs of Moher. Irland ist ja bekannt für seinen Regen. Doch der war heute gnädig und entlud sich bevor wir zu den Cliffs fuhren. So war es denn auch den ganzen Tag über freundlich, ausser der bissige Wind. Natürlich nicht von hinten, sondern von vorne!

Nach den Cliffs fuhren wir von der Küste weg ins Landesinnere, auf endlosen Strassen - traumhaft schön. Wieder zurück in Doolin trafen wir die anderen der Gruppe. Das Licht an diesem Abend war wieder einmal ganz besonders.

Gegen halb acht gingen wir alle miteinander in einem kleinen Pub in Doolin essen. Ich entschied mich für Lachs auf einem Salat-Gemüse-Bett mit Pommes Frites. Das war lecker, aber ne riesengrosse Portion. Danach durfte das obligate Bier für Irland, das Guinness, natürlich auch nicht fehlen. Wer dies nicht kennt, unbedingt einmal probieren. Aber nicht aus der Bierdose, das schmeckt nicht gut!

Strasse - so weit das Auge reicht.

Strasse - so weit das Auge reicht.

Abendstimmung in Doolin.

Abendstimmung in Doolin.