Aktivferien in Irland und einige Tage England 2006

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Luzia Zollinger

London

Chiseldon liegt zwar nicht gleich neben London, aber trotzdem wollte ich unbedingt einmal in diese Stadt, wenn ich doch schon ziemlich nah daran bin. Eigentlich hätte der Bus um 8.02 Uhr abfahren sollen, der kam dann aber nicht. So verzögerte sich die ganze Reise. In London Paddington angekommen, lösten wir zuerst ein Ticket für die Metro. Zuerst fuhren wir zu Madame Tussauds, wo wir etwa eine Stunde anstehen mussten. War überrascht wie gut die einzelnen Menschen nachgemacht wurden. Zum Teil musste ich zweimal hinschauen, ob sie wirklich nicht echt ist.

Schlange vor Madame Tussauds

Schlange vor Madame Tussauds

Am Nachmittag unternahmen wir noch eine Sightseeing-Tour mit einem typischen London-Bus. So hatte ich einwenig eine Ahnung von der Grösse von London. Gigantisch.
Zurück am Bahnhof genehmigten wir uns noch ein Abendessen (Panini mit Brie und Mushrooms, Salat und Chips) bevor wir wieder in die Bahn nach Swindon einstiegen.

10.08.

Wir fuhren mit einem Doppeldecker-Bus nach Swindon, da wir noch abklären mussten, wie wir zum Flughafen Heathrow kommen. Danach nahmen wir den nächsten Bus nach Malborough um zu shoppen. Zwischendurch bekam ich eine SMS aus der Schweiz: es sei ein grösserer Anschlag auf die USA von Heathrow aus verhindert worden. Das waren ja Neuigkeiten, denn am nächsten Tag würden wir zurück in die Schweiz fliegen.
Nach dieser Hiobsbotschaft genehmigten wir uns ein leckeres Mittagessen in einem Italienischen Restaurant. Die Stimmung war etwa so zu beschreiben: die Ruhe vor dem Sturm. Denn wir wussten nicht wirklich viel, was geschehen war oder eben nicht.