Aktivferien in Irland und einige Tage England 2006

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Luzia Zollinger

Omey Island

Wir konnten etwas länger liegen bleiben. Dagegen hatte niemand etwas einzuwenden. Heute gab es ein typisch Irisches Frühstück, die Saussage und White Pudding habe ich aber ausgelassen.
Clifden ist ein kleines Städtchen. Dort entdeckten wir auch einen kleinen Coffee Shop mit günstigen Angeboten.

Diesen Tag konnten wir frei gestalten und blieben auch an Ort. Auf der Post trafen wir jemanden aus unserer Gruppe und der schloss sich uns dann gleich an. Zusammen mit ihm fuhren wir nach Omey Island. Bei Ebbe kann man rüber zur Insel gehen. War eindrücklich.

Fahrt nach Omey Island

Fahrt nach Omey Island

Auf dem Rückweg nach Clifden hatten wir zum ersten Mal Rückenwind. Zurück schrieb ich mal die erste Ladung Karten.

Clifden

Clifden

Nach dem Abendessen verschlug es uns ins ehemalige Bahnhofsgebäude. War eine angenehme Atmosphäre und später trat sogar noch eine Country-Sängerin auf.

ehemaliges Bahnhofgebäude

ehemaliges Bahnhofgebäude

© Luzia Zollinger, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Irland Omey Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Fahrradtour in Irland und danach noch einen Besuch bei Freunden in England stand 2006 auf dem Programm.
Details:
Aufbruch: 29.07.2006
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.08.2006
Reiseziele: Irland
Großbritannien
Der Autor
 
Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors