Aktivferien in Irland und einige Tage England 2006

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Luzia Zollinger

Cong

Der Start zu unserer letzten Etappe der Fahrradtour. Der Himmel war voller Wolken und es nieselte stets daraus. Die Strecke führte über einen nicht allzu hohen Pass (da sind wir uns aus der Schweiz an andere gewöhnt). Es war noch immer düster, als wir dem grössten See von Irland entlang fuhren. In einem kleinen Kaffee legten wir eine Pause ein und genossen "Torf-Cake", ein Schokoladenkuchen, der aussah wie Torf.

Torf-Cake

Torf-Cake

Das letzte Etappenziel war Cong, welches wir nach dem Rast bald erreichten. Zum Abendessen gab es Suppe, Poulet mit Paniermehrfüllung im Speckwickel und Kartoffeln. Im Hinterhof sassen wir alle nach dem Essen noch einmal zusammen und liessen den Abend ausklingen. Vor dem Schlafen packten wir noch alle unsere Sachen.

© Luzia Zollinger, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Irland Cong
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Fahrradtour in Irland und danach noch einen Besuch bei Freunden in England stand 2006 auf dem Programm.
Details:
Aufbruch: 29.07.2006
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.08.2006
Reiseziele: Irland
Großbritannien
Der Autor
 
Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors