Aktivferien in Irland und einige Tage England 2006

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Luzia Zollinger

Connemarra Nationalpark

Herrlich, der erste Tag ohne Wind. Also es hatte einfach ein leichtes Lüftchen, aber wir mussten nicht mal bergab trampen. Das ist für Irland gar nicht selbstverständlich. Im Connemara Nationalpark assen wir unseren Lunch und fuhren danach weiter Richtung Kylemore Abbey. Das ist ein Benediktinerkloster, ein imposantes Gebäude.

Kylemore Abbey

Kylemore Abbey

Weiter ging es über eine Hochebene, die wir schnell passierten bis wir schliesslich bereits den einzigen Fjord von Irland zu Gesicht bekamen: Killary Harbour. Unser B&B hiess Portfinn Lodge. Dort hatten wir eigentlich schon unser Abschlussessen, mit Blick auf den Fjord. Das Licht während der Abendstimmung war einmal mehr fantastisch, atemberaubend.

Killary Harbour

Killary Harbour

Abendstimmung, Aussicht vom Speisesaal

Abendstimmung, Aussicht vom Speisesaal

© Luzia Zollinger, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Irland Connemarra Nationalpark
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Fahrradtour in Irland und danach noch einen Besuch bei Freunden in England stand 2006 auf dem Programm.
Details:
Aufbruch: 29.07.2006
Dauer: 15 Tage
Heimkehr: 12.08.2006
Reiseziele: Irland
Großbritannien
Der Autor
 
Luzia Zollinger berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors