Julia und Marcus Thailand 2009

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Marcus Rippich

Nur noch zehn Tage, dann ist es wieder soweit! Vom 17.09. bis 11.10. geht es wieder in das "Land des Lächelns"..........

Vorbereitungen und geplante Route

Nachdem wir nun schon zum dritten Mal nach Thailand reisen laufen die Vorbereitungen relativ unspektakulär ab.....
Mit jedem Thailand-Urlaub nimmt das Gewicht unserer Rucksäcke ab (mittlerweilen knapp 11 Kilo), sodass wir unseren Freunden Tony und Mickey ein paar Sachen aus Deutschland mirtbringen können....
Nach einem Direktflug mit ThaiAirways landen wir am 18.09. frühmorgens in Bangkok. Von dort werden wir direkt Richtung Ekkamai (Eastern Busterminal) fahren, und den öffentlichen Bus nach Ban Phe nehmen um von dort auf die Insel Koh Samed zu schippern, wo wir die ersten beiden Nächte verbringen werden.
Hier werden wir unsere Mitbringsel abliefern, zwei Tage schön ausspannen, leckeres Essen von Tony´s Frau geniessen, etwas für unsere Gesundheit tun (Medicine!! Servus Tony!) und dann wieder Richtung Bangkok aufbrechen.

Tony´s Resort "Baan-Pra-Kai-Kaew"

Soviel zum Thema leckeres Essen...keine Angst das haben wir nicht alles nur zu zweit zu uns genommen

Nach einer Nacht in der Khao San Road gehts am 21.09. per Flug nach Chiang Mai, wo wir zwei Nächte verbringen werden. Im Anschluss gehts nach Pai; hier haben wir (Backpacker-untypisch) einem Online-Angebot des Pai Hot Spring Spa Resorts nicht widerstehen können und verbringen dort drei Nächte in den Bergen Nordthailands und werden von dort Ausflüge zu den Bergvölkern machen.
Nach einer Nacht Zwischenaufenthalt in Chiang Mai geht es direkt per ThaiAirways nach Phuket.....
Vom Flughafen aus gleich Richtung Khao Lak, wo wir die nächsten drei Nächte verbringen. Nach wiederum ein paar Tagen Erholung wird es etwas aktiver, wir haben ein paar Nächte im Khao Sok Nationalpark eingeplant, wo wir den Dschungel und Regenwald erkunden wollen.
Dann gehts per Nachtzug von Surat Thani zurück nach Bangkok, wo wir auch wieder am frühen Morgen eintreffen werden, also perekt für die Weiterfahrt auf "Die Insel"...Koh Samed wo uns vielleicht wieder solche Sonnenaufgänge(ja richtig gelesen, früh um sechs Uhr) erwarten.