Julia und Marcus Thailand 2009

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Marcus Rippich

Khao Lak / Khao Sok Nationalpark

Wie ihr vielleicht aus dem letzten Kapitel noch wisst wollten wir an unserem letzten Tag in Khao Lak einen schoenen gemeinsamen Rollerausflug machen. Scheinbar haben wir wieder einmal einen der vielen Goetter/Geister veraergert. Diesmal war Marcus derjenige der aus dem selben Grund wie Julia am Tag zuvor nicht ausgehfaehig war! Details ersparen wir euch lieber!

Daher konnten wir leider nicht so viel wie urspruenglich gewollt in Khao Lak unternehmen, hatten aber zumindest ein sehr komfortables Hotel zum Auskurieren.

Sind aber mittlerweile (dank der vielen guten Apotheken) beide wieder fit!

Julia hat ihren "Single"-Tag mit ausgiebigem Wellnessprogramm und folgender Abendgestaltung genossen...

... erstmal leckeren magenschonenden Reis am Strand...

... in Erwartung einer der fuer Khao Lak beruehmten Sonnenuntergaenge, leider regnete es aber auf dem Meer...

... was aber zum Glueck rechtzeitig vorbei war!

Dann hiess es Abschied nehmen von Khao Lak, es ging Richtung Khao Sok Nationalpark. Hier haben wir vor einigen Stunden ein suesses Bungalow direkt am Klong Sok River bezogen in welchem wir drei Naechte bleiben werden. Das Guesthouse heisst "Morning Mist" und ist unter anderem bekannt fuer seine leckeren und frischen Fruchtshakes; dies koennen wir fuer die Sorten Wassermelone, Mango und Kokusnuss schon bestaetigen!

Ausblick von unserem Bungalow auf den Klong Sok
River.

Wir hatten auch gleich Besuch von einer Affenfamilie und haben daher unsere Sachen von der Terrasse lieber wieder ins Zimmer geraeumt.

Die in Khao Lak verpassten Ausfluege werden wir nun hier nachholen und haben daher gleich fuer heute Abend eine "Night-Safari" in den Dschungel gebucht.

Fuer die naechsten Tage stehen dann noch Kanufahren und ein Elefantentrekking in den Regenwald an...