Julia und Marcus Thailand 2009

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Marcus Rippich

Koh Samed

Mit eineinhalb Stunden Verspaetung wir schliesslich in Bangkok an. Von dort machen wir uns mit der U-Bahn und dem Skytrain auf den Weg Richtung Ekkamai (Busterminal Ost). Tip fuer alle Zugfahrer: Baan Sue (erste Haltestelle in Bangkok) austeigen und von dort mit der U-Bahn weiter. Wir haben das leider verpasst und durften somit ca. 40 Minuten im Schritttempo durch Bangkok zum Hauptbahnhof gondeln.

Trotz Gewitter sind wir dann Mittag gut auf der Insel angekommen um dort Marcus' Vater zum Geburtstag zu gratulieren. Fuer den Abend haben uns Tony's Frau und die Maedels ein fantastisches Geburtstagsessen gezaubert.

Auch ein Geburtstagskuchen durfte natuerlich nicht fehlen....

Am Montag zeigte sich die Insel von ihrer sonnigen Seite und wir konnten einen traumhaften Tag am White Sand Beach verbringen.

Jep's Restaurant - ca. 500 Meter suedlich von White Sand Beach. Eines der besten Currys am ganzen Strand.

Essen mit Aussicht....

Leider wars das dann auch mit Sonnenschein. Gestern hatten wir uns zu einer kleinen "Wandertour" aufgemacht, wurden dann aber von etwas "Nieselregen" ueberrascht....

Nieselregen....

Bei der ersten Zwangspause und dem Warten auf besseres Wetter...

Dann ging es doch weiter... Der naechste Schauer hat aber nicht lange auf sich warten lassen....

Um das "rauhe Inselleben" noch zu vervollstaendigen, kam zum Regen auch noch ein ca. 16 Stunden andauernder Stromausfall hinzu.

romantischer Abend bei Kerzenschein...

Wuerfelspiel mit Wachhund...

spielen... spielen... spielen...

Die letzten vier Naechte haben wir uns den neuen Bungalow von Tony gegoennt. Er ist erst vor einigen Wochen fertig gebaut worden und absolut toll und hochwertig eingerichtet!

Der Bungalow kostet die ganze Saison ueber 1350 Baht (ca. 27 Euro) die Nacht. Zwischenzeitig haben wir ja schon einiges an Guesthouses gesehen und erlebt, und ich denke wir koennen guten Gewissens behaupten hier stimmt Preis/Leistung! Wer Interesse hat: tonykosamet@yahoo.com

Heute haben wir unseren letzten Tag auf der Insel, leider zeigt sich diese heute wieder einmal von ihrer rauen Seite - es regnet schon mehrere Stunden und sieht nicht danach aus das es sich heute noch mal bessert... Typisches Fruehschoppen-Wetter!

Morgen geht es dann fuer zwei Naechte ins Narai Hotel in Bangkok um dort zum Abschluss noch ein paar Einkaeufe zu taetigen. Samstag Nacht wird uns dann die Thai Airways wieder zurueck nach Frankfurt bringen. Wenn zeitlich alles klappt kommen wir rechtzeitig zu einem Besuch der Fuerther Michaelis-Kerwa nach Hause!