Auf der Suche nach den Göttern in Bali

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Sarah Bolliger

zweiter Tag in Bali

Puuuh, ganz schön heiss hier. Heute waren wir in Kuta.
Den Strand empfinden wir als schön, aber er ist natürlich nicht menschenleer. Eher das Gegenteil ist der Fall. Nach dem wir ein Bad in den doch sehr hohen Wellen in Kuta genossen haben, ging es nochmals rein ins Getümmel. Fix und foxy von der Hitze, dem Lärm und Trubel, suchten wir ein Restaurant und fanden eine Oase der Ruhe. Ketupat hiess es.
Im Hinterhof gelegen mit kleinen Balkonen und einem Pool um den es mehrere kleine Pavillon-Häuschen gab. Herrlich! Und das Essen war einfach nur lecker.

Nachdem wir dann nochmals eine Shopping-Runde absolviert hatten, haben wir uns an den Strand gesetzt um den Sonnenuntergang zu bewundern, aber estmal haben wir uns noch eine Fussmassage andrehen lassen ...auf der Suche nach einem Restaurant landeten wir.....oh wunder.....nochmals am selben Ort, wo wir schon das Mittagessen genossen haben. Und am Abend ist es da echt genau so schön, mit einer grossen Prise Romantik.

Zurück im Hotel haben wir unseren Tourguide Augustinus getroffen, um die beiden Tagestouren zu besprechen. Seine Vorschläge entsprachen alle genau unserem Geschmack, so dass wir schon in grosser Vorfreude sind.

Strand in Kuta

*lecker Essen* im Ketupat

*lecker Essen* im Ketupat

© Sarah Bolliger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien zweiter Tag in Bali

So, am Freitag geht es los und wir reisen per Zug nach Frankfurt. Damit wir am Samstag nicht schon sehr früh aus den Federn müssen, haben wir uns für eine Anreise am Vortag entschieden. Natürlich auch, weil eine liebe Freundin in Frankfurt wohnt und uns für eine Nacht Asyl gewährt. Wir freuen uns enorm auf den 2wöchigen Urlaub in Bali und vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mitlesen.
Aufbruch: 25.09.2009
Heimkehr: 11.10.2009
Reiseziele: Indonesien

Sarah Bolliger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.