Auf der Suche nach den Göttern in Bali

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Sarah Bolliger

fünfter Tag

Beim Aufwachen stellen wir fest, dass dunkle Wolken den Himmel bedecken. Hmmm, was tun? Um 15.15 Uhr werden wir abgeholt um beim Uluwatu Tempel den Kecak-Tanz (Affen- und Feuertanz) zu sehen.
Da wir uns im Urlaub ja auch nicht total quälen wollen, stehen wir jeweils um 7.30 Uhr auf um 8.00 Uhr gehts dann zum Frühstück.
Das Frühstücksbuffet ist ganz nach unserem geschmack. Es gibt viele frische Früchte, Salate, Nuddeln, Reis, Brot, eine Eggstation an der man sich Spiegelei, Rührei, Omlette und was weiss ich noch alles bruzzeln lassen kann, Crèpes, Waffeln....Schinken, Marmelade... mehr als genug für uns

Wir entschieden uns dafür, im Hotel zu bleiben und ein Bisschen im Pool und im Meer zu schwimmen. Leider stellten sich die erworbenen Taucherbrillen als grosser Reinfall raus....sie hielten nicht und die von Conny fiel nach 2 Minuten ausseinander.

Zum Uluwatu-Tempel:
Dieser Ausflug haben wir als Frühbucher geschenkt gekriegt. Es war halt das übliche Abholen sämtlicher Gäste bei sämtlichen Hotels. Vor dem Betreten der Tempelanlage ein, nennen wir es mal Gebetstuch, um die Hüfte binden und dann gings los.Unser Reiseführer hatte uns im Reisebus schon vorgewarnt, sämtlichen Schmuck in die Taschen zu befördern, da die Affen im Tempel alles klauen, was nicht niet- und nagelfest ist, um es gegen Futter wieder loszulasse, oder besser gesagt, weg zu schmeissen.
Dank dieser Warnung wurden wir keine Opfer der Affen....andere hingegen schon. Aber ein Bisschen angsteinflösend sind diese Makkaken trotzdem. Der Tempel ist sehr schön auf den Klippen gelegen und wäre das Wetter schön gewesen, dann hätte es bestimmt einen tollen Sonnenuntergang gegeben.
Vom Tempel aus sahen wir im mehr sogar Delfine. Wooow. Der Tempel selber ist optisch sicherlich nicht der schönste und er war etwas überlaufen, da kurz drarauf ja der Kecak-Tanz anfangen sollte.
In einer Art Arena wurde wirklich jeder Platz besetzt und noch zusätzliche Stühle herbei geschaffen.
Conny war ja erst enttäuscht, dass hier nur Männer tanzen und singen. Zu seiner Freude kamen dann in der vorgetanzten Geschichte doch noch 3 Balinesinnen zum vorschein.
Uns hat der Feuertanz gut gefallen. Die Stimmung war mysthisch, aber auch heiter. Die 1stündige Vorführung ging schnell vorbei.

Danach war Rückfahrt ins Hotel und noch kurz in einem Restaurant am Strand essen und dann Gute Nacht!

Die schlauen Affen am Uluwatu Tempel

Die schlauen Affen am Uluwatu Tempel

Kecak-Tanz

Kecak-Tanz

© Sarah Bolliger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien fünfter Tag

So, am Freitag geht es los und wir reisen per Zug nach Frankfurt. Damit wir am Samstag nicht schon sehr früh aus den Federn müssen, haben wir uns für eine Anreise am Vortag entschieden. Natürlich auch, weil eine liebe Freundin in Frankfurt wohnt und uns für eine Nacht Asyl gewährt. Wir freuen uns enorm auf den 2wöchigen Urlaub in Bali und vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mitlesen.
Aufbruch: 25.09.2009
Heimkehr: 11.10.2009
Reiseziele: Indonesien

Sarah Bolliger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.