Auf der Suche nach den Göttern in Bali

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Sarah Bolliger

sechster Tag

Halbzeit!
Ohje, die Hälfte des Urlaub ist schon fast vorbei.
Und die Sonne begrüsst uns wieder. Damit natürlich auch die Hitze, so dass wir nach dem Frühstück erstmal in den Pool hüpfen und uns nachher an den Strand begeben, wo wir eine Massage geniessen. Wenn es doch für den Preis sowas auch in der Schweiz geben würde Am Besten noch mit dem Strand dazu 45 Minuten für ca. 6 Franken....herrlich.

Jetzt sind wir gerade bei einem etwas späteren Mittagessen mit Internet

Unser Plan ist es, den Sonnenuntergang und ein leckeres Essen am Strand von Jimbaran zu geniessen (zur Feier des Tages, wir sind 6 Jahre ein Päärchen und Conny kann ja noch Tag der Deutschen Einheit feiern).

Der Strand von Jimbaran präsentiert sich uns als....hmmm....dreckig.

Gespannt war ich jedoch auf mein Hotel von 2004. Wir schauen in der Hotelanlage vorbei. Einiges scheint sich verändert zu haben. Aber die Anlage gefällt mir immer noch gut.

Beim Schlendern am Strand von Jimbaran entdecken wir doch tatsächlich eine Hochzeitsfeier. Natürlich müssen wir stehenbleiben und den Einzug der Braut bewundern.

Während die Sonne untergeht wählen wir eines der zahlreichen Restaurants am Strand aus. Beim begutachten der Speisekarte müssen wir erstmal leer schlucken. Billig ist es nun wirklich nicht. Aber heute leisten wir uns das!

Conny am Strand von Jimbaran

Conny am Strand von Jimbaran

eine Hochzeit auf Bali

eine Hochzeit auf Bali

Abendrot nach dem Sonnenuntergang

Abendrot nach dem Sonnenuntergang

Hummer, Snapper, Muscheln.....

Hummer, Snapper, Muscheln.....

© Sarah Bolliger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien sechster Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, am Freitag geht es los und wir reisen per Zug nach Frankfurt. Damit wir am Samstag nicht schon sehr früh aus den Federn müssen, haben wir uns für eine Anreise am Vortag entschieden. Natürlich auch, weil eine liebe Freundin in Frankfurt wohnt und uns für eine Nacht Asyl gewährt. Wir freuen uns enorm auf den 2wöchigen Urlaub in Bali und vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mitlesen.
Details:
Aufbruch: 25.09.2009
Dauer: 17 Tage
Heimkehr: 11.10.2009
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Sarah Bolliger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.