Auf der Suche nach den Göttern in Bali

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Sarah Bolliger

dritter Tag

Aufstehen, anziehen, zur Türe raus.....wuuuäääähhhh... heute ist es aber ganz besonders schwül hier in Bali.
Trotzdem brechen wir nach dem Frühstück nach Ubud auf, von wo aus wir hier auch ins Internet gelangen.
Ubud ist die Hochburg der Kunst, von Malerei über Holzschnitzerei...hier gibts alles.

Das mit den Fotos ist so eine unendliche Geschichte hier. Und da wir zwar Urlaub haben, diesen aber nicht vor dem Laptop verbringen wollen, müsst ihr euch mit mehr Fotos wohl bis nach dem Urlaub gedulden.

In Ubud haben wir uns noch eine Shops angeschaut um dann nach dem Essen eine Mitfahrgelegenheit in einem Bemo zu ergattern. Das heisst, eigentlich haben wir das ganze Bemo gleich gechartert Ein Bemo ist übrigens ein kleiner Transporter, dessen Ladefläche eingebaute Sitze hat. Unser Bemo war irgendwie von der Marke: Asbach-Uralt.
Der Fahrer war auch vermutlicherweise nur ganz selten in Sanur, so dass er zwei Mal nach dem Weg fragen musste.
Als der Fahrer dann so eine Schwelle zur Regulierung des Tempos zu spät gesichtet hat, konnte Conny sich gerade noch festhalten, während mein Hintern 30 cm ab der Sitzbank gehoben wurde, dann aber sanft (da das Auto ja inzwischen auf der Erhöhung war) wieder landete. Die nächsten 3 Minuten konnte ich mich vor lachen nicht mehr erholen und der Fahrer hat sich 1000 und einmal entschuldigt. Ist ja nichts passiert.

Abendessen gabs in einem Restaurant am Strand *njamie*

das Bemo

das Bemo

© Sarah Bolliger, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien dritter Tag

So, am Freitag geht es los und wir reisen per Zug nach Frankfurt. Damit wir am Samstag nicht schon sehr früh aus den Federn müssen, haben wir uns für eine Anreise am Vortag entschieden. Natürlich auch, weil eine liebe Freundin in Frankfurt wohnt und uns für eine Nacht Asyl gewährt. Wir freuen uns enorm auf den 2wöchigen Urlaub in Bali und vielleicht möchte ja der/die eine oder andere mitlesen.
Aufbruch: 25.09.2009
Heimkehr: 11.10.2009
Reiseziele: Indonesien

Sarah Bolliger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.