excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

varanasi

gruezi

wie schnell die zeit auch vergeht. nur sind schon zwei wochen um und wir sind in nepal! der reihe nach..

nach einer 18h zugreise von jaipur nach varanasi, haben wir uns am bahnhof gleich auf die naesten touristen gestuerzt. da wir keinen lonley planet besitzten, mussten wir herausfinden, wo es sich gut schlafen laesst. wir hatten glueck und haben felix aus deutschland und gabriel aus frankreich getroffen und auch gleich ein super hotel.

varanasi ist etwas vom speziellsten was ich je gesehen habe. es ist eine der heiligen staedte in indien und vor allem bekannt fuer die burnning ghats. varanasi (ehemals benares) ist eine riesen stadt und liegt am ganges (ja die inder gehen dort wirklich schwimmen, baehh! ich bekam schon durchfall vom hinsehen!) das krasse sind aber die erwaehnten burnning ghats. dort verbrennen sie die toten koerper, um sich der wiedergeburt zu entziehen und direkt ins nirvana zu kommen. alle koennen dort verbrannt werden, ausser kinder bis 16, tiere, menschen mit lepra, schwangere frauen und sadus/babas (heilige maenner), da sie im naechsten leben noch einiges erleben sollen/duerfen.

wir haben eine bootstour gemacht und auch bei de ghats gestoppt, es war bereits dunkel und man sah die koerper auf dem feuer liegen. die familien habe gesungen oder sassen einfach da. es darft dort auch nicht geweint werden, da sie sonst die seele des toten beschmutzen.
es ist eine voellig andere sichtweise des todes und hat mich ziemlich fasziniert. wie einfach sie mit dem tod umgehen finde ich bewundernswert. obwohl ich nicht weiss, ob ich jemand den ich kenne neben mir verbrennen sehen will.

wir hatten echt eine super zeit in varanasi und ich wuerde auch sofort nochmals hingehen. vorallem war es schoen mit den beiden jungs, ploetzlich wurde die aufmerksamheit durch vier geteilt und meistens wurden sie angesprochen und wir beide hatten ruhe. so gefaellts mir

am montag wollten wir nach nepal. somit haben wir zwei tage im bus und eine nacht in einem loch verbracht. nun sind wir hier mit noch weiteren 5 traveller und haben ziemlich spass. heute waren wir baden im see in pohakara. es fuehlt sich ein bisschen so an, als wuerde wir ferien von indien machen. was auch gut ist im moment, nepal scheint viel gechillter als indien. ich freue mich auf die naechsten wochen (unter anderem trecking haha ihr alle lacht euch bestimmt halb tod ueber uns in trecking boots und fleece jacke hehe)

okay, dann meld ich mich wieder vielen dank fuer die eintraege, echt unglaublich, dass auch leute lesen, die wir gar nicht kennen! danke!

viel spass in die schweiz und hey, arbeitet nur nicht zu hart, waehrend wir uns die sonne auf den bauch scheinen lassen

babas am ganges

babas am ganges

sieht ihr den junge! soo suess. sie schmieren den kinder hier kohle oder so um die augen, um sie von dreck zu schuetzen

bootstour am ganges

bootstour am ganges

die ghats

die ghats

gabriel und felix

gabriel und felix

einmal party in zwei wochen ist doch okay nicht!

einmal party in zwei wochen ist doch okay nicht!

mhh.. koestlichkeiten von der strasse

mhh.. koestlichkeiten von der strasse