excuse us, while we kiss the sky again

Reisezeit: Oktober 2009 - Oktober 2010  |  von Michèle Denja

I LOVE SRI LANKA

meine lieben

aus zwei wochen wurden drei und aus indien wurde suedostasien. alles ging etwas "drunder und drueber" here in sri lanka und dennoch wuerde ich am liebsten noch lange, lange hier bleiben..

zuererst waren wir aber einmal sehr erschoeft. nach der langen reisen von hampi nach hospet, mit nachtzug nach bangalore, danach mit dem zug nach chennai und dann zum flughafen (den krankenhaus aufenthalt in chennai nicht zu vergessen, michele hatte wieder einmal ihre antibiothika lust zu stillen). ja es war eine lange reise, vorallem da wir keinen blassen schimmer hatten, was uns in lanka erwartet. aber da man sich auf so eine lange reise gut vorbereitet, haben wir uns im flugzeug auch den lonely planet ausgelehnt!
in chennai haben wir ein cooles paerchen aus england kennengelernt und uns mit ihnen zusammen getan und eine unterkunft in colombo gesucht, nachts um eis! colombo war etwas komisch, polizei patrouille und totenstille. naja sind dan im YMCA eingecheckt und haben uns wie auf einem horror film set gefuehlt (das hostel ist bestimmt guenstig, aber weit weg von gemuetlich!)

am tag darauf gings zu viert nach hikkaduwa. von da an gibts nicht so viel zu erzaehlen, haben herzlich wenig sightseeing gemacht, dafuer sind wir umso brauner geworden und hatten ziemlich oft kopfschmerzen am morgen

haben super leute getroffen und hatten eine geniale zeit in hikkaduwa. hikkaduwa selber ist ziemlich schoen, ein surfer strand mit guenstigen unterkuenften (wir zahlen 5.- fuer unser zimmer im sweden in, welches tausend mal sauberer ist als alle unterkuenft in indien zusammen) und einigen parties. die einheimischen sind wahnsinnig nett und es war einfach wundervoll nach indien, an einem ort zu sein ohne angestart zu werden und wo man auch mit den frauen reden kann.

nach knapp 10 tagen haben wir uns von "unserem" strand getrennt und sind mit den beiden englaender, sowie zwei kanadierinnen nach kandy ins landesinnere. haben uns einige tempel angeschaut und in einem tag sowiel gemacht wie in einer woche zuvor hihi

es waren auch noch wahlen als wir in kandy waren. nicht eine optimal zeit sich in sri lanka aufzuhalten, aber zum guten glueck wars in kandy ruhig. oben im norden seien vier bomben hochgegangen, wir haben davon aber nicht viel mitgekriegt. nur im colombo war die stimmung etwas komisch.

dann kam ein schwarzer tag.................
sind am 27. richtig flughafen aufgebrochen und uns schon etwas auf indien gefreut. nicht das ich es vermisst habe, ganz und gar nicht. sri lanka ist ein wundervoller ort, gar nicht zu vergleichen mit indien. aber indien hat etwas verruecktes wo man zwar hasst, aber nach kurzer zeit auch schon wieder vermisst und wollten uns einfach noch vom land und leute verabschieden.

leider ists nicht soweit gekommen! haben schon seit einiger zeit gehoert, dass es einen neue visa regel gibt und man am 2010 nur wieder nach indien ausreisen kann, wenn man zwei monate ausser land war. aber da wir indien schon mal verlassen haben, das visa im 09 beantrag haben und drauf steht "multiple enty" und zu guter letzt uns rein gar nichts am flughafen gesagt wurde, dachten wir alles sei in ordnung. falsch gedacht, uns wurde in colombo mitgeteilt, dass wir in indien auf gar keinen fals durchgelassen werden. scheisse! hatten ja nicht schon einen zug fuer den kommenden tag fuer colcatta, sowie einen flug nach bangkok fuer den 3.!!!!!!!!!!!
wir waren zuerst mal eine stunde so geschockt, dass wir kaum einen klaren gedanken fassen konnten und uns irgendwann entschieden haben, zurueck nach hikkaduwa zu gehen.

da sind wir, haben die zwei schweden wiedergetroffen und eine super woche verbracht. ueberlegen uns immer noch zu viert in den sueden zu gehen fuer ein, zwei tagen. mal sehen, heute sind wir zuerst einmal bei einem sri lankesen eingeladen fur ein geburtstags barbecue.

und am 5. gehts dann aber sicher nach kuala lumpur und dann direkt weiter nach bangkok! komisch, wuerde eigentlich noch gerne etwas hierblieben..

hikkaduwa

schweden und ich

schweden und ich

back in hikkaduwa

back in hikkaduwa

da versteht man, wieso wir nicht loslassen koennen huh!

da versteht man, wieso wir nicht loslassen koennen huh!