Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Der tropische Norden, Queensland und Hochzeit in Melbourne

Planung

Eigentlich sollte 2009 ein "australienfreies" Jahr sein, bis... , ja, bis unsere australischen Freunde in Melbourne uns zur Hochzeit ihrer ältesten Tochter einluden.
Was macht man in so einem Fall ? Natürlich zusagen .
Einen Nachteil hatte die Sache allerdings : Die Hochzeit sollte Ende Juni, mitten im australischen Winter stattfinden (brrrrr) und die Gastgeber hofften auf Schnee (?!)in den Dandenongs, wo die Hochzeit stattfinden sollte .Und das mir, einem absoluten Sonne - und Wärmefan .
Nun ja, Zusage ist Zusage und Australien hat ja auch Regionen, die nur im europäischen Sommer uneingeschränkt zu besuchen sind. So hatten wir unsere Reise schnell geplant : KAKADU NP wir kommen !!!!!
Einziger, wenn auch kleiner Nachteil, bis zu Beginn der Sommerferien Anfang Juli mußten wir zurück sein und so begannen wir unsere Reise mit der "Hitze" und reisten weiter in die "Kälte".
So bestiegen wir am 09. Juni 09 um 23:30 Uhr den Qantasflieger nach Singapur , wo wir nach 4 stündigem Aufenthalt, den wir größtenteils am Airport Pool verbrachten, den nächsten Flieger in Richtung Darwin nahmen.

Pool am Singapore Airport

Pool am Singapore Airport