Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Letzte Woche und Hochzeit in Melbourne: Letzte Tage in Melbourne

Nun geht's dem Urlaubsende entgegen und das Wetter ist typisch Melbournischer Winter, aber es gibt extrem viel Regen. Pat möchte einen Antrag auf Dauerbleiberecht bei der Regierung für uns erwirken, weil es immer regnet, wenn wir dort sind und die Melbourner diesen Regen brauchen . Schön wär's, wenn das mit dem Visum so einfach wäre .
Nichts desto trotz zeigt Nanette uns heute wieder etwas von der näheren Umgebung. Zuerst geht's ans Meer, wo wir Dank des Sturms fast wegfliegen, aber die Sonne scheint und so versuchen wir einen kleinen Spaziergang, den wir aber ganz schnell abbrechen.
Nach einem schmackhaften (für Nanette aber nicht ohne Folgen bleibenden) lunch gehts wieder ab ins Auto.Damit Harald auch mal was anderes als Geschäfte und "Weiberkram"zu sehen bekommt, fahren wir zu einem Künstler, der australische Geschichte malt. Wunderschöne Bilder,aber leider nicht ganz geeignet für unseren diesjährigen Geldbeutel (haben ja schon eingekauft ). So bleibts beim "Gucken",aber Harald genießt die Ausstellung.
Nach diesem Ausflug setzt Nanette uns am Appartement ab und wir verabreden uns für den nächsten Tag.
Leider können wir uns nicht treffen. In Nanettes Essen vom Vortag war trotz gegenteiliger Aussage, Gluten und so hat sie heute Kranktag,weil sie hochallergisch darauf reagiert .
Naja, ist halt nicht zu ändern und so entschließen wir uns, in den Botanischen Garten zu fahren.Leider beginnt es wieder zu regnen und so machen wir eine "Stadtrundfahrt" mit dem kostenlosen Touristenbus durch Melbourne und steigen am Immigartionmuseum aus, um dieses zu besichtigen. Danach geht es wieder ab ins "Hotel" . Sch..... wetter. Nie wieder Melbourne im Winter !

Sturm am Meer

Sturm am Meer

Sonne, aber der Wind!!!!!!!!

Sonne, aber der Wind!!!!!!!!

Kann man die aufpeitschenden Wellen sehen?

Kann man die aufpeitschenden Wellen sehen?

Ausstellungsstück beim Maler

Ausstellungsstück beim Maler