Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Darwin: Zweiter Tag

Frisch ausgeruht machen wir uns morgens auf den Weg ins Zentrum zum Frühstück. Danach ist es Zeit unseren Mietwagen abzuholen und wir machen uns auf den , vermeintlich nicht weiten Weg, zu Apollo. Aber was ist das? An der uns bekannten Adresse nichts als Leere. Niemand da , nur ein Schild im Fenster : Wir sind umgezogen zum Stuart Highway (??). So machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi und lassen uns zum Autovermieter fahren. Zum Glück, sonst wäre ein Tagesmarsch raus geworden ,denn Apollo ist nun nicht mehr weit vom Flughafen entfernt .
Nachdem wir das Auto, einen noch fast nagelneuen Toyota Camray , in Empfang genommen haben, geht's zurück zum Hotel. Wagen geparkt und zur Erfrischung "ab in den Pool" .
Nach einem entspannten Nachmittag machen wir uns wieder auf den Weg ins Zentrum, dieses Mal über den "Heritage Walk", der uns an allen Sehnswürdigkeiten Darwins vorbeiführt. Leider habe ich den Fotoapperat vergessen .
Am Abend gab's dann den ersten Barramundi im Shennanigans , einem angesagten Irish Pub in Darwin. Mmmmh, war der gut !

stolzer Besitzer eines "kleinen "Wagens

stolzer Besitzer eines "kleinen "Wagens