Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Letzte Woche und Hochzeit in Melbourne: Der nächste Tag

Nach einem leckeren Frühstück checkten wir aus, machten noch ein letztes Foto und wurden von Pat und Nanette zu den nächsten Sehenswürdigkeiten in den Dandenongs gefahren. Dabei ging es zunächst nach Sassafrass einem wunderschönen alten Ort, wo auch Miss Marples Tea House zu finden ist. Dort wurde gerade Christmas in Winter zelebriert, weil Weihnachten ja bekanntlich im Hochsommer in Australien ist.
Dann gings zum "Giant Chair" einem Aussichtspunkt der Dandenongs, wo wir auch einen kleinen Imbiss einnahmen und danach zum William Rickett Sanctuary. William Rickett war ein weisser Australier, der lange bei den Aboriginals gelebt hat, diese in seine Kunst integriert hat und hofft, bzw. gehofft hat, dass er so zu einem besseren Verständnis untereinander beitragen kann. Die Skulpturen sind zwar interessant, aber weil es sowieso schon düster und nieselig war, erschien mir alles sehr "gruselig" und irgendwie konnte ich mich mit den Kunstwerken nicht so richtig anfreunden (mit den Aboriginals schon ).
Um 19 Uhr waren wir nach einem erlebnisreichen Tag zurück im Hotel und genoßen den ruhigen Abend.

auch ich wollte auf der Brücke fotografiert werden

auch ich wollte auf der Brücke fotografiert werden

Man beachte die Blumen in den Fenstern (künstliche Christsterne)und die weißen "Eiszapfen" am Vordach

einige Häuser in Sassafrass

einige Häuser in Sassafrass