Australien zum Vierten

Reisezeit: Juni / Juli 2009  |  von Sabine Gh

Darwin: 13. Juni

Nach dem Frühstück checken wir aus unserem schönen Hotel aus und fahren ins nächste Shopping Center, um uns mit Lebensmitteln für die nächsten Tage im Litchfield NP einzudecken.Dann geht's ab auf den Stuart Highway . Unser erster geplanter Stopp ist am "Didgeridoo Hut". Was man da wohl sehen und kaufen kann?
Na klar ! Aboriginal Art (Kunst der australischen Ureinwohner)! Dieser Shop war uns empfohlen worden, weil man dort "echte" Kunst kaufen kann. Wir verbringen eine ganze Weile in dem Laden, weil wir uns nicht entscheiden können, was wir nun kaufen sollen. So groß ist die Auswahl!
Stunden später hat sich Harald für ein Didgeridoo entschieden, dass wir per Luftfracht nach Hause schicken, und ich habe auch endlich ein Dotpaint gefunden, dass nicht auf einen schwarzen Hintergrund gemalt und auch von den Farben in unser Wohnzimmer paßt .
Dann kann die Fahrt ja nun weiter gehen. Denkste! Was zeigt uns der Verkäufer noch beim Verlassen des Ladens? Ein Känguruhjunges !! Ca. ein halbes Jahr alt.Das er mit der Flasche aufgezogen hat, weil die Mutter vom Ghan (Australiens legendärem Zug) überfahren wurde, als es ein paar Wochen alt war. Och, ist das süß. Harald muß es noch "knuddeln" und ein Foto muß auch noch her. Nun geht's aber endlich ab in den Litchfield NP !!

Niedlich, ne ?

Niedlich, ne ?