Weltreise 1. Teil

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Maximilian Friedl

Dubai

Zusammenfassung Dubai:

Nach einigen Schwierigkeiten mit dem Zimmer die sich aber am Montag klären ließen begann eine schöne Woche zum Akklimatisieren in Dubai mit einem Spaziergang in der näheren Umgebung des Hotels und am Nachmittag durch die alten Spuks (Gold und Gewürze) im Stadtteil Deira danach dem Creek entlang zurück ins Hotel um mich für die Dubai Turmeröffnung fit zu machen.
Durch den Fehler nicht mit dem Taxi gefahren zu sein musste ich mich allerdings mit dem Feuerwerk begnügen. Die Polizei hatte die Zugänge zum Turmareal bereits abgesperrt.

Am Dienstag Bummel im modernen Dubai mit seinen Wolkenkratzern und einige Photos vom neuen Turm der mit Abstand das höchste Gebäude der Welt ist! Die anderen Hochhäuser an der Sheikh Zayed Road wirken gegen diesen Turm wie Zwerge. Beim Essen im Restaurant Vu im 50. Stockwerk des kleineren Emirate Turms (ist ja nur etwas mehr als 300 m hoch) hat man einen wunderbaren Blick über Dubai. Danach zurück ins Hotel.
Der Mittwoch war am Vormittag dem Strand an der Jumeira Beach gewidmet wo es mitten zwischen Wolkenkratzern schöne, schattige Rundgänge mit allen touristischen Möglichkeiten gibt.
Nach dem Besuch der Marina und der Emirates Mall (eher eine Enttäuschung trotz Indoor Skipiste) zurück nach Deira um mit dem Taxiboot nach Burj Dubai zum Altstadtbummel mit Al Fahidi Fort und der Großen Mosche. Mit einer abenteuerlichen Busreise (dem Umsteigebus war der Fahrer abhanden gekommen) welche ca. 1 Stunde dauerte zurück ins Hotel.
Donnerstag ist der Tag für die Halbinsel Shindaga mit dem Sheikh Saeed al Maktoum Haus und den beiden Schaudörfern Heritage und Diving Village. Am Abend noch eine erlebnisreiches Abend essen im Fischmarkt Restaurant des Hotels Radison Blue. Nicht gerade billig aber auf jeden Fall zu empfehlen!
Freitag relaxen in einem der schönsten Hotelgärten Dubais, Spa
ziergang durch die Marina und Verfassung diverser Reiseberichte.
Samstag geht es nach Delhi um die Indienrundreise, von der ich mich wieder melden werde, anzutreten.