Nord-Sulawesi, Lembeh Strait - Tauchen mit Critters

Reisezeit: Mai / Juni 2007  |  von Frank Schlawe

Tauchplätze, Meereslebewesen: Mawali Wrack (Tanduk Rusa Wrack)

Während des zweiten Weltkrieges (1943) sank dieser japanische Frachter und liegt nun in Mitten der Lembeh Strait. Das Schiffswrack liegt auf der Backboard-Seite, ist etwa 90 m lang, die tiefste Stelle ist auf 31 m, der obere Teil auf ca. 16 m.

Das Schiffswrack ist sehr schön bewachsen. Vermutlich brannte das Schiff, bevor es sank und da die Farbe weg gebrannt wurde, war es den Hartkorallen gut möglich sich fest zu setzen. Rob fand hier bei seinen ersten Tauchgängen einen geschmolzenen Kompass und verformte Flaschen, die von dem Feuer zeugten. Die Frachträume können leicht betaucht werden. Die Masten sind schön bewachsen und neben schönem Korallenbewuchs, Rotfeuer- und Skorpionfischen, Nacktschnecken etc. findet mach auch hin und wieder große Breitkeulensepien und Schlangen.

Das Tanduk Rusa Wrack

Das Tanduk Rusa Wrack

© Frank Schlawe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Mawali Wrack (Tanduk Rusa Wrack)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Lembeh Strait - das Makroparadies für Fotografen und Filmer. Ein etwas verspäteter Reisebericht zu den Tauchgebieten.
Details:
Aufbruch: 29.05.2007
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.06.2007
Reiseziele: Indonesien
Der Autor
 
Frank Schlawe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors