Namaste Nepal - Namaste India

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Isabel und Jonathan

Indien: Agra und das Taj Mahal

In Agra schliefen wir in der netten Shanti Lodge. Die hervorragende Aussicht von deren Dachterrasse, die im Reisefuehrer so gepriesen wird und auf der sich das Restaurant befindet, konnten wir ebenfalls zu unserer Freude bestaetigen. Unvergessliche Aussicht!!!

Als der Muezin dazu noch anfing zu laut zu beten musste ich (Jogi) direkt mal ein Video von der 360 Grad Totalen machen, welches hier leider nicht hochgeladen werden kann, aber evtl. mal bei Youtube landet.
Die eineinhalb Tage, die wir in Agra waren, liessen wir uns von einem netten und hilfsbereiten Motorriksha-Fahrer der uns auch ein guter Guide war herumfahren und die Stadt zeigen. Klasse war auch Agras bester Lassi-Stand, den er uns zeigte. Getrunken wurde aus Einweg-Tonkruegen, die obwohl sie sehr schoene Tassen in Deutschland abgaeben einfach in den Muell geworfen und zerbrochen werden. Die nehmen es mit der Hygiene hier teilweise doch scheinbar recht streng.

Absoluter Hoehepunkt von Agra war aber natuerlich das Taj Mahal. Es ist wirklich beeindruckend und die ganze Anlage ist paradiesisch schoen gestaltet. Ganz besonders toll sind die vielen Einlegearbeiten mit Halbedelsteinen, die den Bau verzieren. An diesem tag hatten wir auch mit dem Wetter Glueck. Es war zwar bewoelkt, aber wirklich nicht heiss. Als zwischendurch ein wenig Nieselregen runter kam fing Isi sogar an zu frieren!
Am spaeten nachmittag ging es schliesslich schon wieder weiter nach Jaipur, auch wenn ein Sonnenuntergang am Taj bestimmt nochmal schoen gewesen waere

Etwas heruntergekommener Vorgaenger vom Taj

Agra Fort (aussen)

Haremsgarten vom Fort

Haremsgarten vom Fort

Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra und das Taj Mahal

Nach einer zweijährigen Examenszwangsreisepause zieht es uns wieder in die weite Welt. Nachdem uns in Südamerika vor allem die hochandinen Ebenen und die Berge beeindruckt haben, geht es diesmal nach Nepal und Indien. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Eindrücke und hoffen, dass wir diese auch dieses Mal wieder an unsere treuen Leser weiter vermitteln können :-) Viel Spaß beim Lesen
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 09.07.2010
Reiseziele: Nepal
Indien

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.