Namaste Nepal - Namaste India

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Isabel und Jonathan

Nepal: Still Pokhara

Ja wie ihr schon erahnen koennt, haben wir uns in den letzten Tagen nicht wirklich vom Fleck geruehrt und haben das auch fuer die naechsten Tage nicht vor! Pokhara ist dafuer einfach zu schoen und Nordindien einfach zu heiss (im Durchschnitt 45 Grad)
Trotzdem mal einen kleinen Ueberblick ueber unser Leben hier in Pokhara:
Nach dem wir lange geschlafen haben gehen wir in unser neu entdecktes Stammlokal mit den guenstigsten Preisen fuer das beste Essen von der nettesten Familie, ins "Sun Welcome Restaurant" fruehstuecken. Jogi holt sich meist ein umfassendes Fruehstueck mit Bratkartoffeln, Ei , Muesli, Gemuese und richtig leckerem Buck Wheat Brot (jaja, auch fuer Deutsche ein echt leckeres Broetchen!) und Isi nimmt jeden Morgen was anderes. Auch der Kuchen, sowohl Schoko- als auch Apfelkuchen ist hier ein Traum!
Dort treffen wir an so manch einem Morgen nette Leute, so wie Nidia und Jez, die schon seit Ende 2006 durch die Welt reisen, hier und dort gearbeitet haben, und dabei trotzdem recht normal geblieben sind, was man hier wirklich nicht von allen behaupten kann

Nidia aus den USA und Jez aus England...die anderen beiden kennt ihr ja!

Nidia aus den USA und Jez aus England...die anderen beiden kennt ihr ja!

Mit den beiden treffen wir uns voraussichtlich dann auch in Ladakh wieder, denn heute sind sie leider weiter gereist

Nach diesem Fruehstueck unternehmen wir irgendetwas hier in der Gegend: Wir waren nun schon zwei mal auf dem See paddeln und schwimmen, haben uns einen Roller gemietet und eine nahe gelegene Hoehle erkundet (also mehr Jogi als Isi, da man in einen Teil der Hoehle nur mit Fuehrer ziemlich weit reinklettern konnte, um Fledermaeuse zu sehen, was Isi dann doch ein bisschen zu eng und mit Flip-Flops auf dem rutschigen Boden zu abenteuerlich wurde), haben gestern den Berg zur Worldpeacepagoda bestiegen, was ziemlich anstrengend - da sehr heiss und schwuel - war. Auf diesen Ausfluegen ernaehren wir uns von kiloweise Obst, wie Mangos, Wassermelone und Lychees, von den besagten Broetchen und Kaese! Alles sehr lecker und sooo billig!
Am Nachmittag dann faengt es meist an zu regnen und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so richtig Gewitter! Darauf freut man sich aber fast schon wieder, da es doch sehr drueckend wird am Mittag.
Danach kehren wir dann wieder zurueck in unser Stammlokal, um unser Abendessen oder auch manchmal schon unser verspaetetes Mittagessen zu uns zu nehmen. Um diese Uhrzeit ist dann auch schon Rojina aus der Schule zurueck, die den ganzen Laden unterhaelt. Sie ist acht Jahre alt, spricht bereits wirklich gut Englisch und ist einfach ein wahrer Sonnenschein!
An manchen Tagen gehen wir nach diesen Anstrengungen noch ein Bierchen trinken, Billiard spielen und einer Live/Band horchen. Aber meistens fallen wir nur muede ins Bett und lesen noch ein wenig. Sehr viel los ist hier auch nicht mehr, denn so langsam ist wirklich Nebensaison.
Wir sind aber nicht nur am relaxen, hier muss erwaehnt werden, dass Jogi auch schon was fuer die Uni gemacht hat und das auch recht erfolgreich!

Mit den Fotos senden wir euch liebe Gruesse nach Hause!

Mango!

On the road...wobei wir statt einem Scooter, der bei jedem Hubbel aufsetzt, doch lieber ein richtiges Motorrad haetten nehmen sollen

Pokhara - the place to be!

Pokhara - the place to be!

Er versprach sie ueberall hin zu paddeln, wo sie nur hin will, seine Koenigin

Er versprach sie ueberall hin zu paddeln, wo sie nur hin will, seine Koenigin

Wassermelone! (4 Kilo auf einer Bootstour, 1.50 Euro)

Wassermelone! (4 Kilo auf einer Bootstour, 1.50 Euro)

Rojina und ihre Mum Laxmi

Rojina und ihre Mum Laxmi

Unser kleines Reich

Unser kleines Reich

Links gehts zum Weltfrieden - uebrigens steht NEPAL fuer Never Ending Peace And Love - ihr wisst schon

Zu Ehren Sir Edmund Hillary!

Zu Ehren Sir Edmund Hillary!

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Still Pokhara

Nach einer zweijährigen Examenszwangsreisepause zieht es uns wieder in die weite Welt. Nachdem uns in Südamerika vor allem die hochandinen Ebenen und die Berge beeindruckt haben, geht es diesmal nach Nepal und Indien. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Eindrücke und hoffen, dass wir diese auch dieses Mal wieder an unsere treuen Leser weiter vermitteln können :-) Viel Spaß beim Lesen
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 09.07.2010
Reiseziele: Nepal
Indien

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.