Namaste Nepal - Namaste India

Reisezeit: Mai - Juli 2010  |  von Isabel und Jonathan

Nepal: Pokhara

Nach einer knapp sieben stuendigen Busfahrt von der Hauptstadt ins etwas tiefer gelegene Pokhara wurden wir dort fuer diese Jahreszeit und diese Uhrzeit mit einem unwahrscheinlich guten wundervollen Blick auf das Annapurna-Massiv begruesst. Als Isi das letzte mal hier war, musste sie fuer diese gute Aussicht um 5 Uhr morgens aufstehen.

Machapuchre - sieht von der Seite wie ne Fischflosse aus.

Machapuchre - sieht von der Seite wie ne Fischflosse aus.

Pokhara ist ausserdem am bezaubernden Pewa-See gelegen, der zusammen mit dem Wetter und den Bergen fast das Gefuehl gibt, am Garda-See zu sein.

Nachdem wir den ersten Tag, nach der doch recht anstrengenden Busfahrt (und dem SEHR fruehen aufstehen) locker ausklingen liessen, haben wir den zweiten Tag (heute 27.05.10) gleich mit einem Hotel-Wechsel, von der seeferneren Butterfly-Logde ins (von Nils und Fritz empfohlenen) Holy Hock Hotel begonnen, welches von unserem Zimmer aus einen grandiosen Ausblick ueber den See hat und es oben drein nur ein Drittel kostet (also 3 Eur zusammen)!
Da es etwas nach Regen aussah (und nieselte) hatten wir uns entschlossen die See-Bootstour auf morgen zu verschieben und stattdessen eine kleine Wanderung zum Devi-Wasserfall hier in der Naehe zu machen. In der Regenzeit ist das, wie bei jedem Wasserfall, natuerlich etwas imposanter, doch auch so war es ganz nett zu sehen, wie dieser Bach einfach in einem (endlosen?!?) Loch verschwindet.
Ausserdem war heute auch ansonsten einiges los hier, weil wahrscheinlich heute Feiertag ist und an diesem Ausflugsziel, wie auch in dem Park in dem wir waren viele Einheimische waren und an vielen Ufer Stellen Kinder badeten, obwohl es hier bestimmt auch Schulen gibt

Der Bootsfriedhof wird von den Kindern unter Beschlag genommen.

Der Bootsfriedhof wird von den Kindern unter Beschlag genommen.

Devi-Fall

Devi-Fall

Balkon-Aussicht!

Balkon-Aussicht!

Jogi beim geniessen der Aussicht und sich einen Sonnenbrand holen
Ubriegens haben wir noch nie so saftig, spritzige Litschies gegessen, von denen ein Kilo auch schnell weg ist!

Jogi beim geniessen der Aussicht und sich einen Sonnenbrand holen

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Pokhara

Nach einer zweijährigen Examenszwangsreisepause zieht es uns wieder in die weite Welt. Nachdem uns in Südamerika vor allem die hochandinen Ebenen und die Berge beeindruckt haben, geht es diesmal nach Nepal und Indien. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Eindrücke und hoffen, dass wir diese auch dieses Mal wieder an unsere treuen Leser weiter vermitteln können :-) Viel Spaß beim Lesen
Aufbruch: 09.05.2010
Heimkehr: 09.07.2010
Reiseziele: Nepal
Indien

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.