Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Vancouver + Harrison Hot Springs

Die ersten beiden Tage unserer Reise haben wir in Vancouver verbracht. Wobei man den Anreise-Tag nicht wircklich zählen kann, denn wir sind erst am Abend angekommen und haben außer Abendeesse und schwimmen gehen nichts mehr gemacht. Wir hatten ein super Hotel mit toller Poolanlage, wir wohnten im Ramada Plaza, sehr zu empfehlen!

Am nächsten Morgen haben wir unser Wohnmobil abgeholt und sind anschließend gleich Lebensmittel einkaufen. Auf dem Weg zum Laden haben wir uns gleich das erste Mal verfahren! Danach haben wir einen Campingplatz gesucht und entschieden uns für den Burnaby Cabriboo RV Resort, ein etwas teurer aber komfortabler Campingplatz. Auf dem Weg dahin hatten wir uns gleich nochmals weitere 3 Mal verfahren! Da stand für uns fest, dass unsere Karten einfach Schrott sind und wir uns dringend neue kaufen müssen! Seit dem haben wir uns auch nicht mehr verfahren!!!!

Am zweiten Tag waren wir bereits um fünf Uhr wach, der Jetlag lässt grüßen! Also haben wir uns nach einem leckeren Frühstück aufgemacht Downtown Vancouver zu erkunden. Wir spatzierten durch die Robson Street waren beim Canada Place, in Gastown mit seiner 2 Tonnen schweren Dampfuhr und in Chinatown, der chinesische Park Dr. Sun Yet-Sen Garden war sehr schön anzusehen.

Downtown Vancouver

Downtown Vancouver

die Steam Clock in Gastown

die Steam Clock in Gastown

Chinatown

Chinatown

Am späteren Nachmittag sind wir dann Richtung Harrisson Hot Springs aufgebrochen. Der Ort liegt am wunderschönen Harrison Lake an dem wir abends spazieren gegangen sind. Hier haben Künstler aus dem Sand richtige Skulpturen gebaut und ganze Gebäude gemacht! Wahnsinn! Auch ist der Ort für seine heilenden Quellen bekannt.

Harrison Lake

Harrison Lake

schönes warmes Wetter, so war es die ersten paar Tage immer!

schönes warmes Wetter, so war es die ersten paar Tage immer!

Hier zeigen wir euch nun auch noch unser Wohnmobil. Total gemütlich verbrachten wir unsere 3 Wochen hier!!!! Es war riesig, sogar um einiges größer als man uns im Reisebüro gesagt hatte!
Aber seht selbst.....

sieht es nich toll aus von Außen!?!?!?

sieht es nich toll aus von Außen!?!?!?

unsere Küche und im Hintergrund sieht man Conny's Bett

unsere Küche und im Hintergrund sieht man Conny's Bett

das Wohnzimmer

das Wohnzimmer

mein Bett ober der Fahrerkabine!

mein Bett ober der Fahrerkabine!

Conny's Bett im hinteren Teil des Autos

Conny's Bett im hinteren Teil des Autos

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Vancouver + Harrison Hot Springs

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.