Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Jasper und Umgebung

Also sind wir weiter Richtung Jasper und haben auf dem Weg noch 2 kurze Wanderungen zu den Sunwapta und den Althabasca Wasserfällen gemacht.

Um 21 Uhr sind wir dann auf den Campingplatz gekommen und haben nur noch was gegessen bevor wir müde ins Bett gefallen sind.

Hier in Jasper waren wir raften!!!!!!!!!!!!!!!

Tatsächlich, eine Wildwasser-Rafting-Tour! Gestartet wurde unterhalb der Althabasca Wasserfälle!

Als wir am Morgen aufgestanden sind, hat es leider wieder malgeregnet. Aber als wir die Tour gebucht haben, hat er uns gesagt, dass es egal ist wenn es regnet, da wir sowieso nass werden.

Am Mittag hat man uns dann bei der Tankstelle abgeholt. Wir dachten zuerst, dass wir wegen des Schlechtwetters sicher die Einzigen sind, aber es war dann doch eine gruppe mit 9 Leuten dabei und wir waren 2 Rafts. Sie haben uns dann mit Wetsuits, Regenanzügen,

Wasserstiefeln (Plastiksäcken als Socken), Schwimmweste und Handschuhen ausgestatten.

Dann hat uns Jeremy (unser guide) erklärt was alles zu beachten ist und anschließend gings los. Wir haben das Raft noch zum Wasser getragen (das war vielleicht ein schwerer Teifl) und dann ging die Fahrt los.

Gleich in die ersten Stromschnellen rein, war echt lustig. Wir waren eine ganze Weile auf dem Fluss und es sind auch noch ein paar Stromschnellen gekommen, aber am Schluss haben wir festgestellt, dass es ein bisschen ein Kindergeburtstag war. Wir wollen auf alle Fälle zuhause noch einmal gehen, dann bei 3er Wellen. Dies hier war ja echt lahm!

Sunwapta Wasserfall

Jasper

Jasper

Halb angezogen für die Wildwasser Tour

Halb angezogen für die Wildwasser Tour

Hier, unterhalb der Wasserfälle wird gestartet!

Hier, unterhalb der Wasserfälle wird gestartet!

Na dann mal los, Kamera bleibt im Auto!

Na dann mal los, Kamera bleibt im Auto!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Jasper und Umgebung

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.