Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Calgary

Wegen des schlechten Wetters sind wir als alternativ Programm nach Calgary gefahren. Denn bei schlechtem Wetter kann man ja bekanntlich trotzdem gut schoppen!

Auf dem Weg dahin haben wir noch bei den Bow Falls gestoppt und von der Weite auch das Banff Spring Hotel gesehen.

Bow Falls - na wir hatten sie uns etwas größer vorgestellt

Bow Falls - na wir hatten sie uns etwas größer vorgestellt

wild ist das Wasser aber auf jeden Fall

wild ist das Wasser aber auf jeden Fall

Banff Spring Hotel

Banff Spring Hotel

Schlechtes Wetter im Anmarsch!

Schlechtes Wetter im Anmarsch!

Wir haben festgestellt, dass man in Calgary besser nicht mit dem Wohnmobil fahren sollte. wir haben 40 min. gebraucht um einen Parkplatz zu finden, denn entweder waren die Tiefgaragen zu niedrig für uns oder die Parkplätze waren voll oder zu klein für unser großes Fahrzeug.

Schlussendlich haben wir einen Parkplatz beim Science Center gefunden, bei dem man aber höchstens 4 Stunden parken durften. Doch Münzen nahm der doofe Apparat nur für etwas mehr als 2 Stunden an. Na gut, voller positiven Gedanken, dass sie nicht kontrollieren kommen haben wir uns auf den Weg ins Zentrum gemacht.

Wir sind zuerst auf den Calgary Tower um uns die Stadt von oben anzuschauen. Danach sind wir die selfguided sightseeing Tour ein Stück gegangen und wie sollte es anders sein, es hat begonnen in Strömen zu regnen. Um uns etwas aufzuwärmen sind wir in die Old Spaghetti Factory zum Mittagessen. Ss war megalecker und megabillig. Ein echter Geheimtipp der endlich mal mit dem Reiseführer übereingestimmt hat.

Danach sind wir noch in eine alternative Shoppingmall und haben einige Souvenirs gefunden.

Da wir sowieso schon über unserer Parkzeit waren haben wir uns auch gleich noch Chinatown angeschaut. Hat sich aber nicht rentiert, war nicht wirklich schön.

Beim Auto angekommen, die nette Überraschung. sie haben kontrolliert und wir haben einen Strafzettel über 20 Dollar bekommen, den man blöderweise nur bei einer Bank einzahlen kann oder bei der Polizei (ratet mal, natürlich im Zentrum) bis 17 Uhr. Leider war es schon 18 Uhr. Jetzt werden wir ihn wohl beim Wohnmobil Verleiher abgeben.

Wir sind dann noch zu einem Lookout von dem man die Skyline super sieht und danach sind wir wieder 1 Stunde durch die Stadt geirrt da lauter Einbahnen waren, Brücken die zu niedrig für uns waren und nicht im Stadtplan eingezeichnet waren,...

Sir sind dann auch noch auf einen netten Herrn gestoßen, der uns aus seinem Auto raus angebrüllt hat und wir wissen nicht einmal warum, das Einzige was wir verstanden haben war fuck....! wir sind dann noch bis Canmore gefahren und haben dort übernachtet.

gut engepackt gehts trotz Regen auf Stadtbesichtigung

gut engepackt gehts trotz Regen auf Stadtbesichtigung

cool, ein Weihnachtsshop mitten im Sommer

cool, ein Weihnachtsshop mitten im Sommer

mmmhhhhh war das Essen hier lecker

mmmhhhhh war das Essen hier lecker

Skyline vom Aussichtspunkt aus gesehen!

Skyline vom Aussichtspunkt aus gesehen!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Calgary

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.