Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Roosland + Goldmine

Gestern wollten wir dann noch das Desert Center anschauen. Als wir davor standen, beschlossen wir doch nicht reinzugehen. hat nicht wirklich anmachend ausgeschaut.

Danach sind wir eigentlich nur noch gefahren und haben zwischendurch noch an einer Raststätte gepicknickt.

Am Abend sind wir in Roosland angekommen und fanden einen total idyllischen Campingplatz mitten im Wald mit Grillstelle. Wir waren so glücklich denn das haben wir schon seit Beginn unserer Reise gesucht und haben auch schon davor Holz im Wald gesammelt, so dass wir die Rucksäcke ins Wohnmobil nehmen mussten, da der Laderaum mit Holz gefüllt war. Am Abend haben wir dann gemütlich gegrillt und sind noch vor dem

Lagerfeuer gesessen und haben einen Bacardi Breezer getrunken.

Heute Morgen sind wir dann auf eine Tour durch die Le Roi Goldmine gegangen. Wir hatten den Tourguide ganz für uns alleine. die Tour war sehr interessant.

Auf der Weiterfahrt haben wir einen 2000m hohen Pass überquert und sind noch in einen Wildlife Park der eigentlich noch geschlossen war, aber wir haben drei Jungs getroffen und die haben uns gesagt, wie wir reinkommen. Was wir dann auch gemacht haben. Wir sahen einige schöner Vögel, Schildkröten und eine Schlange.

Jetzt fahren wir weiter nach Cranbrook bzw. wir schauen wie weit wir heute noch kommen. Vielleicht holen wir noch einen Tag ein, da wir eh schon viel schneller als geplant sind.

Hoffen euch geht es Allen gut.
bis bald

Im Inneren der Mine gibt es Wegweiser

Im Inneren der Mine gibt es Wegweiser

ein riesiger Baum war hier auf dem Gelände zu finden

ein riesiger Baum war hier auf dem Gelände zu finden

wir durften selbst Goldawaschen!

wir durften selbst Goldawaschen!

Hier die Wetterangaben im Ort

Im Wildlife Park

und hier die Schlange

und hier die Schlange

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Roosland + Goldmine

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.