Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Hope + Osoyoos

Am dritten Tag sind wir zum Fraser Canyon wo man eine tolle
Aussicht hatte. Mit einem wackeligen Airtram sind wir über Hells Gate in die Schlucht runter gefahren wo der Fraser River auf 36m Breite zusammengepresst wird. Dort haben wir dann (lt. Reiseführer) die Spezialität probiert, die sich Fudges nennt. Picksüsses Zeug sag ich euch.

der Fraser River

der Fraser River

Danach sind wir nach weiter gefahren nach Hope. Hier haben wir eigentlich den H-Baum gesucht, gefunden haben wir ihn
leider nicht! Der Baum soll eine Attraktion sein, da er wie ein H für Hope aussieht. Er wurde in jungen Jahren so zusammengebunden und ist dann in der Form eines H gewachsen!

Ansonsten gibt es hier wunderschöne Schnitzereien!

Na ja, ob wir diese Attraktion nun kennne oder nicht, ist glaube ich nicht so wichtig! Dafür sind wir auf den Strassen gefahren wo der Film Rambo 1 gedrecht wurde, yeah !!!!

Eins der Gebäude an denen Stallone vorbeifuhr

Eins der Gebäude an denen Stallone vorbeifuhr

Anschließend ging es weiter nach Osoyoos. Ein Wüstenteil Mitten in Canada. Dort fanden wir den Campingplatz Cabana Beach direkt am See. Ein Traum, 10 Meter runter laufen und wir konnten baden gehen, denn dies ist der wärmste See in Canada.

Die Temperatur ca. so wie zu Hause die Au, also nicht wirklich warm. Aber hart wie wir sind, gingen wir natürlich rein. Sylvia etwas schneller als Conny. Bis Conny im Wasser war, wollte ich schon wieder raus weil mir kalt wurde!!!!

Lake Osoyoo

Am nächsten Tag ging die Fahrt weiter und wir konnten den See noch von Oben sehen!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Hope + Osoyoos

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.