Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Kimberley + Radium Hot Springs

Unser Nächster Stopp war Kimberley gefahren. Das ist eine Stadt im bayrische Stil gebaut. War ganz okay, aber nichts besonders. Dafür ist von jeder Richtung deutsche Volksmusik zu hören gewesen.

Anschließend sind wir noch ein Stück weiter gefahren und haben auf einem Parkplatz mit ein paar Truckern übernachtet. An diesem Tag hat leider auch das Wetter umgeschlagen und es hat angefangen zu regnen, auch ist es um einiges kälter geworden.

Wir haben dann noch etwas gekocht, haben den Eintrag in unser Reisetagebuch gemacht und ein paar Postkarten geschrieben. So verbringen wir eigentlich jeden Abend. weil wir viel zu müde sind um etwas zu machen. Wir haben am Tag genug Action !

Radium Hot Springs - fast schon zu heiß zum Baden

Radium Hot Springs - fast schon zu heiß zum Baden

Trotzdem ging es weiter. Durch den Kootenay Nationalpark fuhren wir nach Baff. Für die Nationalparks hier braucht man so Durchfahrtsbewilligungen, die 89,00 Dollar kosten. Wir haben ganz am Anfang unserer Reise so einen Pass von einer Deutschen Reisenden um 40,00 Dollar abgekauft. Die konnten ihn uns geben, da er hinten nicht unterschrieben war und wenn alles gut geht, können wir ihn am Ende auch wieder verkaufen.

Auf dem Weg nach Banff haben wir auch unseren ersten Bären gesehen. Wir fahren gemütlich auf der Straße dahin. Da hat Conny ihn fressend am Straßenrand gesehen. Sie hat voll los gebrüllt und ist fast eingeschossen. Leider hat sie aber zu spät reagiert um stehen zu bleiben, also hat sie kurzerhand über eine doppelte Sperrlinie umgekehrt, ist zurück gefahren um Fotos zu machen. Ich bin raus aus dem Auto, Conny hat wieder umgekehrt und hat mit laufendem Motor gewartet (falls der Bär attackiert meinte sie). Der Bär allerdings war ganz friedlich und hat uns gar nicht bemerkt.

Danach haben wir noch einen 3km Spaziergang zu den Paint Pots gemacht, was sehr schön war. Gegen Abend sind wir dann in Banff angekommen und haben einen Campingplatz gesucht.
Es regnet hier leider immer noch. jetzt müssen wir schauen was für ein Schlechtwetterprogramm wir machen. Nachher gehen wir mal die Einkaufsstraße abchecken und schauen was es alle gibt.

Liebe Grüße nach Hause

Wanderung zu den Paint Pots

Paint Pots

Paint Pots

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Kimberley + Radium Hot Springs

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.