Canada - Wohnmobilrundfahrt durch den Westen!

Reisezeit: Mai / Juni 2005  |  von Sylvia Tiefenthaler

Indianerdorf K'san und Prince Rupert

Von Jasper aus fuhren wir weiter bis nach Prince Rupert durch das schöne Skeena Valley.

Unterwegs machten wir einen Stopp in dem Indianerdorf K'san und besichtigten die alten Wohngebäude. Das Dorf stammt aus dem Jahr 1870 und wurde wieder aufgebaut. Es ist das interessanteste Dorf in der Umgebung und es gibt tatsächlich noch sehr viele Häuser zu sehen.

solche haben wir zum Glück nicht gesehen

solche haben wir zum Glück nicht gesehen

Wir haben unterwegs das Indianerdorf K'san besucht.

Wir haben unterwegs das Indianerdorf K'san besucht.

Bei einer Führung wurden uns die Häuser und die Art und Weise, wie die Indianer lebten erklärt. War sehr interessant.

überall an den Gebäuden finden sich die Zeichnungen der Einwohner

überall an den Gebäuden finden sich die Zeichnungen der Einwohner

In Prince Rupert angekommen suchen wir uns erst Campingplatz für unser Wohnmobil. Für eine Nacht bleiben wir hier und morgen soll es dann auf die Fähre gehen.

Aussicht von unserem Campingplatz - taumhaft!

Aussicht von unserem Campingplatz - taumhaft!

tolle Spiegelung im ruhigen Wasser

tolle Spiegelung im ruhigen Wasser

Aber leider war das nicht so am nächsten Tag, es gab keine Fähre für uns!

Autoparade, jeder Menge total schicker, alter Autos fuhren ebenfalls durch die Straßen!

und eines wurde sogar demoliert!

und eines wurde sogar demoliert!

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Indianerdorf K'san und Prince Rupert

3 Wochen durch Westcanada! Wundervolle wilde Gegenden, schöne Nationalparks, Gletscher und sogar im wärmsten See von Canada haben wir gebadet!!!!
Aufbruch: 26.05.2005
Heimkehr: 16.06.2005
Reiseziele: Kanada

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.