Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

Cookinseln: Aitutaki

Mit Air Rarotonga (ziemlich kleines Flugzeug) ging es von Rarotonga aus nach Aitutaki, eine noch kleinere Insel mit einer der schönsten Lagune der Welt.
Aitutaki ist relativ untouristisch und noch "natürlich", sodass wir (Terry und ich) die Insel zu Fuß erkundeten.
Am zweiten Tag stand die Lagoon-Cruise auf dem Programm, eine ganztägige Schiffstour durch fast die gesamte (riesige) Lagune. Dabei schnorchelten wir (tausende Fische, riesige Korallen und gigantische Muscheln), bekamen BBQ zu Mittag und besichtigten fünf absolut fantastische und einsame Inseln - einziges Manko: es war bewölkt.

Lagune von oben

Lagune von oben

unsere Unterkunft

unsere Unterkunft

Aitutakis Küste

Aitutakis Küste

einsame Insel

einsame Insel

im Paradies

im Paradies

Honeymoon Island

Honeymoon Island

frische Kokosnüsse!

frische Kokosnüsse!

Onefoot Island

Onefoot Island

endlose Weite

endlose Weite

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

einsame Insel #2

einsame Insel #2

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Cookinseln Aitutaki
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Details:
Aufbruch: 16.04.2010
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Australien
Neuseeland
Cookinseln
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors