Der Sonne entgegen - In 141 Tagen um die Welt!

Reisezeit: April - September 2010  |  von Alexander N.

USA: Westküste USA

Von Los Angeles arbeiteten wir uns in fünf Tagen nach San Francisco am Pazifik-Highway Number 1 hoch.
Die erste Station war Carpenteria, wo wir einen Strandtag einlegten und am Abend das nah gelegene Santa Babara fuhren, was sich als wirklich nettes Städtchen herausstellte.
Danach ging es weiter nach Carmel by the Sea, ein ebenfalls nettes Örtchen und dann nach Monterey, wo wir den 17 Mile-Drive fuhren.
Besondere Attraktion an der Westküste waren die Seeelefanten und Robben (zwar bereits tausende in NZ gesehen).

Pazifikküste

Pazifikküste

Seeelefant

Seeelefant

unser gelber Flitzer

unser gelber Flitzer

kurz vor San Fran

kurz vor San Fran

© Alexander N., 2010
Du bist hier : Startseite Amerika USA Westküste USA
Die Reise
 
Worum geht's?:
Dieser Reisebericht meiner Weltreise dient all jenen, die Anteil an meinen Erlebnissen und Abenteuern rund um den Globus nehmen möchten (vor allem meiner Familie, Freunden und Bekannten). Zur Intention dieses Berichtes ist folgendes zu erwähnen: Auch wenn die geographische Entfernung größtenteils mehrere tausende Kilometer betragen wird, soll hiermit gewährleistet sein, dass eben all jene Interessenten zuhause über meinen Aufenthaltsort, Gemütszustand und wichtige Ereignisse informiert bleiben.
Details:
Aufbruch: 16.04.2010
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 03.09.2010
Reiseziele: Österreich
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Australien
Neuseeland
Cookinseln
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Alexander N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors